• Seite:
  • 1

THEMA:

Diebstahlschäden 29 Okt 2001 18:18 #1794

  • Karsten Blume
  • Karsten Blumes Avatar Autor
Hallo !
Irgendein Vollidiot hat letztens versucht in der Tiefgarage meine schöne XBR (for sell) zu klauen.
Dabei ist der Mensch so absolut dämlich vorgegangen, dass er mir das komplette Zündschloss vermurkst hat. In diesem schwarzen Ring sind nur noch irgendwelche Eisenspäne zu erkennen, aber kein Schloss mehr. Zusätzlich hat er mir noch die Sitzbank aufgebrochen und den Kabelbaum zerlegt, wohl aber nur die Kontakte auseinandergerissen (wollte wohl hinten am Blinker die Zündung kurzschliessen) - Trottel
-->
Wie baue ich mein altes Zündschloss aus? Es war nicht eingerastet, da das Mopped hinten in so einer Ecke stand.

.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Diebstahlschäden 30 Okt 2001 10:31 #1804

  • Mart!n
  • Mart!ns Avatar Autor
tach!

das zündschloss ist, falls es noch nie demontiert wurde, mit abreissschrauben montiert.

den stecker des schlosses trennen und die obere gabelbrücke abbauen.
die runden planen flächen der schrauben mittig ankörnen und dann mit nem 4er bohrer ca. 1 cm tief vorbohren, dann mit nem 10er bohrer nachbohren bis der schraubenkopf abfällt, da ist nicht viel fleisch dran.

dann kannst du das schloss abziehen und die rausstehenden schrauben mit ner wasserpumpen oder grip-zange rausdrehen.

neue schrauben unbedingt mit loctite sichern!

wenn ich zeit habe schau ich mal ob ich noch ein gebrauchtes schloss rumliegen habe, melde mich ggfs.
robert hat glaub ich auch noch ein schlachtmopped, mail ihn mal an.

schöne grüsse
mart!n

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.391 Sekunden
Powered by Kunena Forum