• Seite:
  • 1

THEMA:

Nochmal für die die sich noch nicht geaussert haben XBR und Clubmantreffen zusammenlegen? 28 Okt 2001 23:59 #1788

  • Johannes
  • Johanness Avatar Autor
Sagt mal was dazu nachdem ich erst dafür war (=Zusammenlegen) hat mich v.a. Robert meanwhile überzeugt (Robert - wehe Du kommst mit der SV) also extrawurst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schluck! 29 Okt 2001 08:39 #1789

  • Robert
  • Roberts Avatar Autor
Öha!

...also...äääh...wir haben verstanden *schluck*

Also gut, ich komme auf alle Fälle mit der XBR, wenn es sein muß mit 29PS, einem triefenden Motor (Ölverbrauch 0.2L/100km *hust*, theoretisch ein Mischungsverhältnis 1:25, das gibt beim Voodoo-grillen die besonders würzige Note), Bremsleistung 20%, Schalldruck >>100db und noch ein paar Schmankerl, die absoluten Fahrspaß bringen.

Aber dabei!

Vielleicht schaffe ich es ja in der Zwischenzeit, ein paar erfolgreiche Wiederbelebungsmaßnahmen durchzuführen....

Zur Not hätte ich da noch die Museums-XBR, da bräuchte ich nur noch einen Anhänger......he! Spässle g'macht!


bub bub bub bub

Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schluck! 29 Okt 2001 12:15 #1791

  • Mart!n
  • Mart!ns Avatar Autor
anhänger hab ich, ich kann dich abholen.

ich kann ja auch nicht fahrenderweise kommen damit meine schöne lila kette nicht schmutzig wird!

guck ma unter test&tech.

ist aber noch rohbaustadium, tank-sitzbanklinie kann ich erst nach der montage des kopfes festlegen, da gehts um millimeter.

grüssle
mart!n

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MopedaufAnhängerzumTreffenfahrer! 29 Okt 2001 15:05 #1792

  • Robert
  • Roberts Avatar Autor
Lila Kette? Shocking!

War ja nur Spass...ab 65 erst, wenn das Rheuma zu arg wird...

Deine Bilder hatten einen ernüchternden Eindruck auf mich....über das, was mir noch bevorsteht. Am besten gefällt mir der Montageständer, auch haben!*gg*
Ich wollte auch mal einen roten Rahmen, habe es aber dann bei der roten Lackierung belassen siehe/Berichte/Das XBR Treffen 2000 am Axelsee im Weserbergland /letztes Bild.
Mann, das schaut nach verdammt viel Arbeit aus, Reschpekt!

Aber was anderes, ich habe vor, aus einer anderen Ausschlacht-XBR den Motor komplett zu tauschen, um den alten Motor in Ruhe überholen zu können. Wenn Du Interesse hast, könnte ich mich dann ja mal vertrauensvoll an Dich wenden?

bub bub

Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: MopedaufAnhängerzumTreffenfahrer! 29 Okt 2001 16:35 #1793

  • Mart!n
  • Mart!ns Avatar Autor
der vordere montageständer kostet die kleinigkeit von 749.- tacken!
und ist geraffel da italienisch, ergo wegen späne im hydraulikzylinder schon mal beim reparieren.

kann dir was ähnliches aber mit handkurbel besorgen, sieht auch sehr chic aus und ist megastabil. aber auch weit billiger!

die hinteren gibts für buchsen und mit gummiaufnahmen, breite per klemmung verstellbar, steht auch bombenfest.

den motor im winter zu überholen ist kein problem.
das problem sind nur die teilepreise.
ich hab meinen gründlich gemacht und da treiben mir schon meine einkaufspreise das wasser in die augen.

ist von deiner schlacht-XBR zufällig der drehzahlmesser zu verkaufen?
könnte ich für nen spezl brauchen, bei dem ist der chromring verdengelt.

montageständer kriege ich demnächst etliche zu sonderkonditionen.
sind im EK 20% billiger, im VK 25%.

so, heute wird noch ne chice bremspumpe mit seperatem behälter bestellt.
nen kröber habe ich für die schüssel auch noch rumliegen.

grüssle
mart!n

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: MopedaufAnhängerzumTreffenfahrer! 29 Okt 2001 19:13 #1796

  • Peter
  • Peters Avatar Autor
hi Freunde, ich darf ja nicht so laut schreien, da ich beim letzten Treffen auch nicht da war, aber ich fände, es wäre schon ein Armutszeugnis, wenn wir nicht auch ein eigenes Treffen mit mindestens 10 XBR-Treibern zusammenkriegen würden. Wo doch immer soviele im Forum präsent sind. Und gemessen am Fahrzeugbestand wäre 10 eigentlich ein Witz! Ich glaube, daß müssen wir irgendwie besser und früher komunizieren. Und die Pfingsttour nächstes Jahr in die Pyrenäen ist ein Muß!!!! Da will ich mit. Nachdem ich letztens wieder mal mit meiner alten "Domi" gefahren bin, komme ich immer mehr ins Überlegen, ob nicht mal wieder ein "Einzy" her muß!? :-)

bis denn, Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

XBR kaufen! 29 Okt 2001 19:45 #1797

  • Robert
  • Roberts Avatar Autor
Ja Peter, gibt es Dich auch noch?

Du wirst doch nicht schon so weit sittlich gereift sein, damit Du Dir eine XBR kaufst? Halleluja! Nee, keine Dominator, eine gut erhaltene XBR fetzt mehr. Bist Du mit Johannes Teil schon gefahren seit er "getuned" hat? Rattenscharf, so muß eine XBR gehen....

Ansonsten stimme ich Dir voll und ganz zu. Im nächsten Jahr wird alles anders.

bub bub bub

Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Peter: XBR kaufen! 29 Okt 2001 22:07 #1798

  • Johannes
  • Johanness Avatar Autor
Hi - Peter mit XBR, mich träf der Schlag!
Der elende Robert hat mich (mit SV) mit meiner eigenen XBR überholt (elender...@*..*+°...)
Es gibt noch gute gebrauchte, dann machen wir eine Sammelbestellung bei Choice für drei Mikunis, dann geht die Post erst recht ab....
das gibt ein klasse Treffen, die heiligen drei Könige...
Alternativ verhökere ich Dir meine Muz, dann kann ich eeendlich noch eine zweite XBR kaufen ;-) im Ernst ist so eine MuZ aber nix für Sofaverwöhnte wie Dich.

Außerdem ich bitte um genaue Terminvorschläge!!!
bub bub bub
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Peter: XBR kaufen! 29 Okt 2001 23:05 #1801

  • Matthias
  • Matthiass Avatar Autor
Hallo,
Jetzt muss ich meinen Senf auch noch dazu geben. Peter mit XBR würd' ich auch gerne sehen!!
Bis zum nächsten Treffen steht mir aber auch noch ein bisschen Arbeit bevor. Das Schwingenlager will nämlich getauscht werden und ich denke, dass ich eines beim Albert Schottmeier bestellen werde. Ob ich so einen K+N-Filter drauf machen möchte, bin ich mir auch noch am Überlegen, die XBR vom Johannes ist schon eine ziemliche Rakete.
Also, ich werd' schauen, dass ich beim nächsten Treffen wieder die helvetische Delegation der XBRler übernehmen kann.
Den Ort für's Treffen überlasse ich aber lieber euch, ich denke, dafür kenn ich Deutschland zu wenig gut.

Bub bub bub,

Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Johannes XBR geht wie Sau 30 Okt 2001 08:36 #1802

  • Robert
  • Roberts Avatar Autor
Tja, hehehe, das konnte ich mir nicht verkneifen, war ja auch ein ungleicher Wettstreit, Du zum erstenmal auf der SV mit breitem Schlappen...Hach, das hat Spaß gemacht! Deutlich stärkeren Mopeds mit der XBR davonzublasen ist doch das schönste. Selbst mit Matthias Gummifahrwerk (schwimm)...

Die heiligen drei Könige <kicher>....also ich muß sagen, wenn ich meine mal wieder in den Zustand kriegen würde wie deine (nur technisch, nicht optisch), dann wär ich mehr als zufrieden.

bubbububub

Robert

Terminvorschlag? Wie meistens ein Wochenende im Juni....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Johannes XBR geht wie Sau 30 Okt 2001 15:24 #1805

  • Peter
  • Peters Avatar Autor
hi Matthias, warum glaubt ihr alle, ich würde nie ne XBR fahr´n ? Bin doch net mit der Fazer auf die Welt gekommen....zsss zsss.... Aber im Ernst, wenn jemand von ner guterhaltenen was mitkriegt, hätt´ ich echtes Interesse. (Muß ja deswegen auch die Fazer net weggeben, die macht ja auch Spaß :-) Als Termin für die Pfingsttour ist Juni okay, da bin ich auf jeden Fall dabei.
So long, mit ein paar bub´s Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Johannes XBR geht wie Sau 30 Okt 2001 15:30 #1806

  • Peter
  • Peters Avatar Autor
hi Robert, klar mich gibts natürlich auch noch....weißt doch, Unkraut vergeht sowieso net! Aber ich hab eben das Forum erst vor ein paar Tagen entdeckt..... jaja, hinterm Mond, ich weis.. :-( aber ich bin eben mehr mit Mopedfahren beschäftigt gewesen in den letzten Tagen, ist ja totales Kaiserwetter gewesen im Oktober. Du wirsts nicht glauben, ich krieg die Fußrasten wieder runter, ich habs net verlernt!!!! :-))) Hatte im Sommer wohl ein Formtief. Wohnst Du eigentlich wieder in Bayern? oder noch in pommesLand?
bis denn.... bub bub bub Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Johannes XBR geht wie Sau 30 Okt 2001 16:47 #1807

  • Peter
  • Peters Avatar Autor
hi Johannes,
nur mal so aus Neugier...der Robert hatte da sowas angedeutet..... hast Du an deiner XBR was getunt, also außer den E.Schwarz-Lagern? Mikuni-Vergaser? bringt das was? Irgendwie reizt es mich, auch mal eine zu besitzen, es sollte aber dann schon ne schöne sein, und kein runtergekommenes Teil.

bub bub bub Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Johannes XBR geht wie Sau 30 Okt 2001 18:30 #1809

  • Jan
  • Jans Avatar Autor
Hi!

Zur eigentlichen Frage wegen dem Zusammenlegen der Treffen. Ich wär da prinzipiell auch dabei und ich bin für ein separates XBR-Treffen. Termin ist mir egal weil sowieso Uni ist, und wies da mit lernen, Prüfungen etc. ausschaut weiß ich jetzt eh noch nicht.

Gruß Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Johannes XBR geht wie Sau 30 Okt 2001 22:57 #1813

  • Matthias
  • Matthiass Avatar Autor
Hi Peter,

Ich war froh um dein Formtief. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich ein Tief gehabt, welches sich dann auch noch auf meine Form ausgewirkt hätte.
Von wegen Peter und XBR: da muss ich gestehen, dass ich vor allem das nachgetrötet habe, was ich gehört habe, bevor ich dich kennengelernt habe. Ich hoffe du nahmst mir das nicht übel.
Robert hat recht, das Fahrwerk ist echt Gummi, so getraue ich mich nicht mehr ans nächste Treffen.

bub bub bub,

Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Johannes XBR geht wie Sau 31 Okt 2001 13:49 #1815

  • Peter
  • Peters Avatar Autor
hi Matthias,
keine Sorge, hab´s net in den falschen Hals gekriegt, hat mich eher amüsiert, daß mir keiner zutraut, ne XBR zu fahren und damit Spaß zu haben. Dabei hat mir die XBR schon immer gefallen, der Klang ist super, man ist auf geraden Strecken nicht ganz so strafzettelgefährdet... - wobei Robert uns immer wieder das Gegenteil beweist - ich konnte mich in der Vergangenheit nur nie entscheiden, meine Fazer einzutauschen. Aber in meiner Garage hat´s ja eigentlich auch Platz für 2 Mopeds, muß halt das Auto draußenbleiben im Winter *g*, Irgendwie hätt´ich mal wieder Lust, ne Tour mit ganz vielen XBR´s mitzufahren. Mal sehen, vielleicht wird´s ja was.
viele Bub´s aus Baden/Karlsruhe.

P.S.: früher haben wir im Winter immer ein Wintertreffen hingekriegt, (Anreise mit dem Auto war erlaubt und wurde rege genützt), na Robert und Johannes, wie wär´s ?

ciao Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wintertreffen is OK! 31 Okt 2001 14:15 #1820

  • Robert
  • Roberts Avatar Autor
Wintertreffen geht in Ordnung, da könnte man dann gleich eine detailliertere Planung fürs Jahr machen!

Der IG-XBR Ehrenmitfahrer h.c. will sich eine XBR kaufen...das ich das noch erleben darf <seufz>....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wintertreffen is OK! 31 Okt 2001 16:13 #1825

  • Peter
  • Peters Avatar Autor
aber ich will dann net mit nem XBärchen gegen ne SV antreten, gell ?!! Die mußte dann zuhause lassen. Im neuesten "Motorrad" hat die SV scho wiedder alles in Grund und Boden gefahren...<schluck>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wintertreffen is OK! 31 Okt 2001 21:50 #1829

  • Johannes
  • Johanness Avatar Autor
Wintertreffen in KA FÜ oder MB? wann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wintertreffen is OK! 01 Nov 2001 21:59 #1834

  • Matthias
  • Matthiass Avatar Autor
Hallo,
Wenn ich auch mit Ente V, Zug oder Auto (dank Freundin) kommen kann, dann bin ich auch dabei.

Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wintertreffen is OK! 02 Nov 2001 15:11 #1839

  • Jan
  • Jans Avatar Autor
Fü!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wintertreffen is OK! 04 Nov 2001 10:41 #1843

  • Enrico
  • Enricos Avatar Autor
Hi XBRler! (auch Peter)

Wintertreffen in Fü wäre in Ordnung und seperates XBR-Treffen sowieso.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.839 Sekunden
Powered by Kunena Forum