• Seite:
  • 1

THEMA:

YEEESSSSS!!!! 27 Okt 2001 18:41 #1780

  • Timo
  • Timos Avatar Autor
Hallo Leute,

hab jetzt auch endlich mein bollerndes Baby!!!

Hab mir gerade eine XBR S (Speiche), Bj. 89 mit 42500 km für 775 DM gekauft!

Dachte, das müsste mal hier gesagt werden und das ganz ohne eine andere ganz doll erhaltene XBR vorher zu Probe gefahren zu haben (siehe thread xbr.motorradseiten.at/forum/read.php?f=1&i=1618&t=1618)!!!

Naja, ok es gibt es gibt da natürlich auch einiges zu reparieren und auszutauschen: Neuer Kettensatz, neue Steuerkette, neue Bremsbeläge vorne, neue Reifen hi. & vo., Auspuff (lediglich leicht) angerostet, Drehzahlmesser will auch nich mehr und ein Elektronikproblem (scheint so als sei die Batterie am Ende bzw. sie wird nicht geladen).
Aber ansonsten: kein Öl am Motor, Lenkkopflager und Schwingenlager gut, 1 Jahr alte Koni-Stoßdämpfer, Sitzbank sieht echt noch gut aus usw...

Der Winter kommt ja glücklicherweise und damit viel Zeit zum schrauben ;) !

Ciao,

Timo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: YEEESSSSS!!!! 27 Okt 2001 19:43 #1781

  • Jan
  • Jans Avatar Autor
Glückwunsch Timo!

Wenn da nicht irgendwo noch ein Hund begraben ist hast du ein ziemliches Schnäppchen erstanden.

Viel Spaß bei Schrauben

Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: YEEESSSSS!!!! 28 Okt 2001 09:35 #1782

  • Mart!n
  • Mart!ns Avatar Autor
also nach dem was da alles zu reparieren ist ist das möppi nicht unbedingt ein schnäppchen.

da kommt für die teile ein erklecklicher betrag zusammen.

wegen des drehzahlmesserswendest du dich am besten an ka-ja tachodienst, die leisten gute arbeit zu fairen preisen, mit kostenvoranschlag. tel.-nr. hab ich nicht da, findest du im anzeigenteil von MOTORRAD.

steuerketten gibts bei louis grad im sonderangebot.

reifen naturalmente BT 45.

wenn das elektrikproblem nicht an der batterie liegt kannst du generator und regler zum MEL schicken, die prüfen und reparieren solche teile zu günstigen preisen.

viel spass mit deinem mopped!


schöne grüsse
mart!n

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: YEEESSSSS!!!! 28 Okt 2001 11:17 #1784

  • Uli
  • Ulis Avatar Autor
Willkommen im Club Timo,

kleiner Tip aus eigener Erfahrung: Wenn die XBR tatsächlich Bj. 89 ist und die Steuerkette tatsächlich zu wechseln ist, brauchst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit die schmalere Ausführung, weil der Motor eine automatische Dekompressionseinrichtung (Fliehkraftversteller) auf der Nockenwelle haben dürfte, im Gegensatz zu früheren Ausführungen mit Dekompressionseinrichtung via Bowdenzug. Die Steuerketten von Louis dürften da nicht passen. Schau mal bei www.mainjet.de vorbei, die haben beide Ausführungen im Angebot für relativ kleines Geld. Also um unnötigen Ärger zu vermeiden erst mal prüfen, wie das mit der Dekompression funktioniert dann bestellen.
Sorry Mart!n für Deine ansonsten prima Tips.

Herzlichen Gruß

Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: YEEESSSSS!!!! 28 Okt 2001 12:28 #1785

  • Timo
  • Timos Avatar Autor
Hallo Leute,

erstmal Danke für die Tipps!

@ Jan: die nächsten Monate werden es zeigen ob da noch ein Hund begraben ist...

@ Martin: ja, ich weiß die Ersatzteile werden wohl den Kaufpreis verdoppeln.
Was die Reifen betrifft wollte ich mir den Avon Roadrunner bzw. Supervenom besorgen, wurde in ODs FAQ und in ein paar Gebrauchtberatungen ja ziemlich gelobt.
Wer ist eigentlich der MEL?

@ Uli: ich werd mir dann wohl erst mal das anschauen, bevor ich mir Ersatz besorge...

Danke nochmal!

Ciao,

Timo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: YEEESSSSS!!!! 28 Okt 2001 19:43 #1787

  • Mart!n
  • Mart!ns Avatar Autor
MEL = motorrad-elektrik-lüdeking, tel.05333-948798.

kennt sich aus und ist sehr hilfsbereit.

gruss
mart!n

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.366 Sekunden
Powered by Kunena Forum