• Seite:
  • 1

THEMA:

GB500 22 Okt 2001 21:37 #1759

  • Hämmerling Torsten
  • Hämmerling Torstens Avatar Autor
Ich bin seit kurzem Besitzer einer GB500Clubman.
Suche für diese Maschine ein Werkstatt-oder-Reparaturhandbuch.
Wer kann mir weiterhelfen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: GB500 23 Okt 2001 08:46 #1761

  • Thomas
  • Thomass Avatar Autor
Siehe Suche und Biete Seite!
Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: GB500 23 Okt 2001 09:21 #1762

  • Stefan
  • Stefans Avatar Autor
siehe OD's FAQ : Top10
Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: GB500 23 Okt 2001 09:23 #1763

  • Albert Schottmeier
  • Albert Schottmeiers Avatar Autor
Moin Moin,
das wird nicht klappen der Herr hat nur XBR Bücher,nach seiner Aussage sind aber beide Modelle gleich.
Ich weiß aber das Arvid Lovik sich hat eins aus USA kommen lassen.

Hier seine Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Er ist aber auch im Forum etwas ältere Nachrichten er sucht Bilder von Auspuffanlagen.

Gruß Albert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: GB500 23 Okt 2001 20:27 #1765

  • Johannes
  • Johanness Avatar Autor
Hi also eigentlich brauchst Du zwei Werkstattbücher um komplett zu sein. Das der XBR (400 Seiten) gibts für 75 DM auf der Biete Seite. Dazu gibt es noch zwei Nachträge. Das Clubman Handbuch (Ergänzung mit ca 30 Seiten) bekommst Du mit etwas Geduld evtl als Kopie von Anja (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) von den Clubmanfreunden Franken. Da aber nur Ergänzungen drin sind Abgassystem...Elektrik) ist das nicht so ungeheuer wichtig...
bub bub bub
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: GB500-Original-Handbuch-Bezugs-Link! 25 Okt 2001 14:21 #1772

  • Elmar
  • Elmars Avatar Autor
Hallo Thorsten!
Das Original Komplett-Handbuch in Englisch (auf Deutsch gab es nur eine Ergänzung zum XBR-Handbuch) bekommst Du unter www.motocom.com.

Auf Motorcycles klicken, dann Year 1989 oder 1990 anklicken, Honda als Manufacturer, dann 250 - under 600 cc anklicken, und dann GB 500 auswählen.

Das Handbuch ist ein Original-Honda-Handbuch, ganz und ausschliesslich für die GB500, hat ebenso die falschen Ventileinstellwerte drin wie das Handbuch für die XBR, und technisch wird noch ein wenig mehr erklärt, was dieses ganze Abgasgedöhns auf der linken motorseite zu sagen hat. Ausserdem wäre für ganz linkshändige noch der Stromlaufplan interessant, weil einige Kabel mehr bzw. weniger sind. Aber sonst kommst Du auch prima mit dem XBR-Buch klar.

Das ganze kostet in Abhängigkeit vom Dollarkurs etwa 135 DM ( (49,90 USD, ist auf Lager, You should expect it within 1 day, steht da, ) Preis also etwa so viel wie das Original XBR in deutsch beim Hondahändler (133 DM hab ich mal bezahlt), als es das noch gab, hat aber nur ein drittel der seiten, weil ja nicht auch noch deutsch und französisch, sondern nur in einer Sprache, nämlich englisch...). Dauert etwa eine bis eineinhalb Wochen, bis es kommt.
Sehr verlässliche Adresse, habe ich jedenfalls so kennengelernt. Die Jungs schicken eine Auftragsbestätigung, eine jetzt-gehts-los-mit-verschicken-mail und dann noch eine, glaub ich. Du bist jedenfalls genau informiert, wo die Choose gerade ist.

Einziger Nachteil: Du brauchst ne akzeptierte Kreditkarte wie Visa oder so zum Zahlen. Doch irgendein Idiot gibt sich sicher dafür her, seine zu missbrauchen. Musst nur lang genug schnacken. Aber dann ist das voll in Ordnung!

Für Sammler lohnt sichs. Reine Schrauber kommen auch mit der XBR-Variante klar, würd ich sagen.

Grüsse

Elmar

PS: Wenn sonst noch Fragen, immer gerne ! Und ne Kopie der Ergänzungen von Anja hätt ich als idiotischer GB- und XBR-Alles-Sammler auch gern. Guter tipp!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.524 Sekunden
Powered by Kunena Forum