• Seite:
  • 1

THEMA:

Dichtung Schaltwelle 16 Okt 2001 09:21 #1722

  • Dietke
  • Dietkes Avatar Autor
Moin allerseits!

Hat irgendwer `ne Ahnung, wie man die Dichtung (Simmering) zwischen Schalthebel und Schaltwelle möglicht elegant wechselt (bisher ölt`s noch wenig) ohne den Motor auseinander zu nehmen - oder bleibt mir das nicht erspart?!

Gruß
Dietke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dichtung Schaltwelle 16 Okt 2001 12:18 #1725

  • Albert Schottmeier
  • Albert Schottmeiers Avatar Autor
Guten Morgen Dietke,
Arbeitsauftrag beim freundlichen Honda Händler unterschreiben,
der dreht dann eine Spaxschraube mit einen Kreuzschraubendreher in den
Simmerring.
Vorher entfernt er noch den Schalthebel.
Zum ziehen wird der Schrauber eine Kombizange nehmen.
Neuen Simmerring mit Fett vorsichtig eindrücken.
Fertig
Rechnungsbetrag ca.15.00 DM inkl.Steuer.

Gruß Albert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dichtung Schaltwelle 16 Okt 2001 14:39 #1726

  • Dietke
  • Dietkes Avatar Autor
Moin Albert!

Herzlichen Dank für die Anleitung, denn das mit meinem "freundlichen" Honda-Händler lasse ich lieber... der möchte für den Simmerring 8,- DM inkl., für den Einbau aber nochmal so 130,- bis 140,- Schleifen haben. Die Nord-Süd Preissteigerung ist schon erstaunlich! Ich bleib dann eben bei "selbst schraubt die Frau"!

Hol di munter
Dietke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dichtung Schaltwelle 17 Okt 2001 09:56 #1729

  • Thomas
  • Thomass Avatar Autor
Der Tipp sollte irgendwie ins Faq aufgenommen werden.
Nochmals Danke Albert,
leider hast Du zuviele Kollegen, die entweder sehr langsam arbeiten (langsam arbeiten mal Stundensatz = teuer) oder sie verarschen die Biker, die keine Ahnung haben gründlich. Klar irgenwie müssen die leben und gerade Honda macht es den Händlern/Werkstätten nicht leicht.
Bei den Dosenwerkstätten ist es ja das gleiche. Wenn Du nicht selbst weißt was kaputt ist, bauen Sie Dir alles möglich an. Der doofe Kunde kann es ja nicht kontrollieren, ob das alles notwendig war.
Umso schöner ist es mal zu hören, daß es Vertragsschrauber gibt, die einem nicht die gebrochene Kolbenrückholfeder mit Doppelmuffenschinelle ersetzen wollen.
Bleib sauber
Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dichtung Schaltwelle 18 Okt 2001 13:01 #1733

  • Albert Schottmeier
  • Albert Schottmeiers Avatar Autor
Moin Moin,
danke für die Blumen.

Gruß Albert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.445 Sekunden
Powered by Kunena Forum