• Seite:
  • 1

THEMA:

Farbe 14 Okt 2001 21:15 #1693

  • Mart!n
  • Mart!ns Avatar Autor
die meisten lackierungen ab werk der XBR waren ja recht schön.

aber ich will meine anders:

in den farben der alten werkshondas, rote tauchrohre, rote schwinge, roter rahmen.
höcker, verkleidung und tank silber.

gestern bin ich mit dem schweissen des rahmens fertig geworden, morgen wird gestrahlt.

kann es kaum erwarten zu lackieren!!!

wenn rahmen mit gabel & schwinge erst mal auf der werkbank stehen ist man doppelt motiviert weiter zu machen.

gruss
mart!n

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Farbe 15 Okt 2001 00:56 #1694

  • Elmar
  • Elmars Avatar Autor
was soll man dazu sagen? Eigentlich nur, dass das Original Honda-XL-Schwingen- und XBR-obere-gabelbrückensilber farblich identisch ist mit Ford-Strato-Silber-metallic. Aber sei es drum, eine XL wird Dir wohl nicht mehr unter die Finger kommen, nehm ich an (ähnlicher Motor hin oder her...), und das Gabelbrückensilber interessiert eh keinen...
Mach man, Mart'n: Wie Else in der Joghurtwerbung schon sagt: Wenns schoe macht!
SPASS! wünscht

Elmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Farbe 21 Okt 2001 12:04 #1748

  • Mart!n
  • Mart!ns Avatar Autor
die schwinge ist schon lackiert.
rot zusammen mit den blau eloxierten aufnahmen für den montageständer sieht ganz chic aus.

den rahmen habe ich gestern gefüllert, vielleicht kann ich mich heute noch aufraffen ihn zu schleifen.

zum schleifen von spachtelmasse und füller noch ein profitipp:

auf die gespachtelte fläche hauchdünn nen farbnebel in einer dunklen farbe auftragen.
wenn man dann schleift hebt sich jede vertiefung und jeder kratzer dunkel ab, grad beim nassschleifen sehr hilfreich.

meine güte, die akront-felgen liegen auch noch rum, die muss ich hochglanzpolieren.
ich kann mich aber zu dieser scheissarbeit absolut nicht motivieren :-(

dienstag kommt der kolben vom beschichten, die neu verchromten teile sind auch bald fertig.......

das projekt nimmt gestalt an.


vorfreudegruss
mart!n

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Farbe 25 Okt 2001 14:32 #1773

  • Elmar
  • Elmars Avatar Autor
...und fertig ist die Mission Mars! Hier der Live-mitschnitt: ,,Mit donnern hebt die XBR ab, Mart'n winkt, die MAschine steigt wie eine Rakete, und da, wir sehen gerade, werden die Feststoffraketen links und rechts abgeworfen. Die Maschine steigt weiter, gewinnt an Höhe, man hört den Motor hart am roten Limit, ein kleiner Start für einen XBRler, aber ein bedeutender Moment für die XBR-heit. Langsam verschwindet Mart'n mit der XBR in den Wolken. Noch sehen wir hinein in die Doppeltöpfe links und rechts der stolzen Maschine, dann verschwindet auch der Hinterreifen langsam im Himmelsdunst. Wir wünschen guten Flug...,,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.377 Sekunden
Powered by Kunena Forum