• Seite:
  • 1

THEMA:

Nochmal ich: Mopedmotor ins Kart 13 Okt 2001 20:12 #1682

  • frank
  • franks Avatar Autor
Hallihallo!

Ich bin jetzt ein bissl schlauer geworden :-)

Habe jetzt schon mit einer KTM LC4 "geliebäugelt". <- Bitte nicht gleich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, ich weiß, nicht die größte Standzeit.

Jedenfalls ist der Motor mit 37 kg und der mega-mäßig kleinen Größe genau passend. Leistung mehr als genug vorhanden. (Habe mir eine 600er eben angeguckt)

Auch die Offroad-Gemeinde ist der Meinung, dass der Motor im Kart sehr gut aufgehoben ist und hält (auch wg. Ölschmierung und der Belastung)

Mehr wollte ich eigentlich nicht. Danke übrigens an euch, für die Hilfe!

Achso, nochwas: Falls jemand im Raum Ostwestfalen, Ruhrpott, Sauerland oder nähere Umgebung eine LC4 400 cm³ (ev. auch 600/620) hergeben möchte (zum Ausschlachten), oder jemanden kennt, der jemanden kennt (usw.), der darf sich gerne bei mir melden :-)

Ciao,
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nochmal ich: Mopedmotor ins Kart 15 Okt 2001 01:00 #1695

  • Elmar
  • Elmars Avatar Autor
Hallo Frank!
Nur mal interessehalber: Was heisst "nicht die grösste Standzeit bei KTM? Sind die Einzylinder nichts? Ich frag das nur, weil ich von dem Sound der Enduro-Maschinen doch immer wieder beeindruckt bin und mich schon frag, wie die sich so fahren. Aber wennse nicht halten, taugts ja nix.

Grüsse aus OWL

Elmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nochmal ich: Mopedmotor ins Kart 15 Okt 2001 09:59 #1701

  • frank
  • franks Avatar Autor
Hallo Elmar!

Also die LC4 ist schon die Haltbarste Hard-Enduro die es wohl auf dem Markt gibt. Allerdings halten Enduros/Crosser in der Regel von Natur aus nicht ganz soooo lange wie Straßenmaschinen. Nach ner Zeit könnten mal Probleme wie Pleuellagerschade oder sowas auftreten (30.000 km). Kündigt sich aber immer lange vorher an ;-)

Ich weiß nicht, wie es bei der XBR ist, aber gerade bei der LC4 kann ausgiebiges warmfahren vorbeugen.

Mehr weiß ich aber auch (noch) nicht. Mache am besten mal mein eigene Erfahrungen ;-)))

Wenn du mehr drüber wissen willst, versuchs am besten mal in den passenden Offroad-Foren. Da weiß man mehr....

Tschüß,
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nochmal ich: Mopedmotor ins Kart 15 Okt 2001 11:54 #1702

  • Albert Schottmeier
  • Albert Schottmeiers Avatar Autor
Hallo Frank,
ich habe noch einen LC4 Motor liegen(Pleullagerschaden).
und viele Kleinteile.
04192-814748

Gruß Albert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nochmal ich: Mopedmotor ins Kart 15 Okt 2001 13:59 #1706

  • frank
  • franks Avatar Autor
Hi Albert!

Ich glaub, das lohnt sich net mehr, dass wieder fertig zu machen.....

Was is denn alles kaputt? Muss auch Kolben und Zylinder gemacht werden? Wo wohnst du denn? Wahrscheinlich alles zu teuer...

Tschüß,
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nochmal ich: Mopedmotor ins Kart 15 Okt 2001 17:06 #1711

  • Albert Schottmeier
  • Albert Schottmeiers Avatar Autor
Hallo Frank,
Motor hat 2000 km gelaufen gelaufen ich habe den Motor mir mal als Reserve hingelegt.
Kolben und Zylinder habe ich noch 2 Satz neu, 2 Vergaser usw.
Wieso hat ein Hondahändler einen KTM Motor ?
Ich habe die deutsche Enduromeisterschaft 1992 bis 1995 mit einer KTM gefahren.
Danach wieder Markentreu.
Preis 400,00 DM

Gruß Albert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nochmal ich: Mopedmotor ins Kart 15 Okt 2001 17:35 #1712

  • frank
  • franks Avatar Autor
400 DM mit Vergaser, Kolben und Zylinder?
Welche Hubraumversion hast du und wo wohnst du? Sollte schon in der Nähe sein.

Ciao,
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nochmal ich: Mopedmotor ins Kart 15 Okt 2001 19:11 #1713

  • Albert Schottmeier
  • Albert Schottmeiers Avatar Autor
Hallo Frank,
Kolben und Zylinder 520 ccm nannte sich aber 600er.
Ich habe 1992 den Motor onne ihnlaufen zulassen zuerlegt
und Edle Teile eingebaut.
Die Standart Teile liegen noch.
Auch sind noch einige neue Fahrwerksteile vorhanden.
Anfahrt siehe unter www.Schottmeier.de

Gruß Albert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nochmal ich: Mopedmotor ins Kart 19 Okt 2001 11:26 #1738

  • frank
  • franks Avatar Autor
Hallo Albert!

Leider wohnst du zu weit weg von mir. Aber ich könnte dich eventuell an jemand anderes vermitteln. Ich gebe ihm mal deine E-Mail Adresse, wenn er sich meldet, könnt ihr ja den Rest selber ausmachen.

Tschüß,
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.525 Sekunden
Powered by Kunena Forum