• Seite:
  • 1

THEMA:

Aber im Ernst: XBR und Clubmantreffen 2002 12 Okt 2001 22:46 #1669

  • Johannes
  • Johanness Avatar Autor
Also gesucht ist immer noch ein Termin für 2002, wahrscheinlich auch ein Ort und zu Klären ist die Frage "XBR Treffen und Clubmantreffen zusammenlegen"?
Ich bitte um Vorschläge und Quote!!!!!
Im November ist Redaktionsschluß für einige Motorradkataloge bei denen man die Termine veröffentlichen könnte.
bub bub bub
Jo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jetzt gebt ma euren Senf dazu oder wollt Ihr kein Treffen... 15 Okt 2001 09:18 #1699

  • Johannes
  • Johanness Avatar Autor
muss ja nicht sein...
bu bub bubu
Jo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

varschdändjungspröbläme zü erworden 15 Okt 2001 09:24 #1700

  • Thomas
  • Thomass Avatar Autor
Elbsandsteingebirge?
Soll ganz schön sein.
Da gibt es sogar Weinanbaugebiete, wo glaube ich die Trauben für Rötkäppchen-Sekt gewachsen sind.
Ist allerdings Sachsen, und somit sind "varschdändjungspröbläme zü erworden".
Das war Vorschlag 2.
Der nächste bitte.
Edersee hatte ich ja schon vorgeschlagen.
Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

varschdändjungspröbläme zü erworden 15 Okt 2001 13:00 #1704

  • Albert Schottmeier
  • Albert Schottmeiers Avatar Autor
Moin moin,
Edersee ist in Ordnung.
Nennt es doch weiter XBR Treffen,
und Clubmann sind willkommen.

Eine Postanschrift wäre zum Treffen schön um das Gepäck vorschicken zu
können.
Hotel ist zwar warm und trocken aber ich habe beim 10. Treffen doch
doch einiges verpaßt.

Gruß Albert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

varschdändjungspröbläme zü erworden 15 Okt 2001 16:20 #1707

  • Robert
  • Roberts Avatar Autor
Nene, nix gegen das Elbsandsteingebirge..(schön dort)....

...aber der Negativrekord bei einem XBR-Treffen mit 2 (!!) Leuten war bei Dresden, näch?
Tatsache ist: da kommt keine Sau.
Das muss irgendwie zentral sein, z. B. Gedern. Also irgendwo im Rheinland oder noch besser in Hessen. Beverungen ist wohl gerade noch an der Grenze des Erträglichen (für Südländer).

Nürburgring würde ich in Huldigung an das 1. Treffen für das 10. Treffen nächstes Jahr vorschlagen.

Das müssen mal wieder mindestens 10-20 Leute werden und nicht wieder 4 wie dieses Jahr!

Na gut, mein Vorschlag is mal : Gedern.

Roberto

Ausserdem: Ich halte nix davon, OFFIZIELL XBR- und Clubbitreffen zusammenzulegen (ätsch, Johannes ;-)).Dagegen! Dagegen! Dagegen!Da....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

varschdändjungspröbläme zü erworden 15 Okt 2001 16:37 #1708

  • Thomas
  • Thomass Avatar Autor
Robbi, was ist Gedern?
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

varschdändjungspröbläme zü erworden 15 Okt 2001 16:51 #1710

  • Robert
  • Roberts Avatar Autor
Gedern ist so eine eklige gelbliche Flüssigkeit, die.....nee, im Ernst, das 2. (?) Treffen war in Gedern, glaub ich. So ca. 60 km nordöstlich von Frankfurt. War viel Zuspruch damals, netter Campingplatz, schöne Umgebung für die Ausflüge.


Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

varschdändjungspröbläme zü erworden 15 Okt 2001 23:23 #1716

  • Matthias
  • Matthiass Avatar Autor
Hallo,

Ich hatte in der letzten Zeit so viele Gitarren um mich herum, dass die XBR ein wenig in den Hintergrund gerutscht ist. Aber jetzt geb' ich doch auch noch meinen helvetischen Senf dazu:
Zentraler Ort als Treffpunkt finde ich gut. Alles was irgendwo zu weit in einer Ecke Deutschlands liegt, scheint für viele Leute zu beschwerlich zu sein. XBR- Treffen wie dieses Jahr mit vier Leuten sind auf die Dauer doch etwas bemühend.
XBR-Treffen zusammenzulegen mit Clubmännern und -frauen finde ich keine gute Idee, da ich doch das Gefühl habe, dass das trotz viel Ähnlichkeiten zwei verschiedene Welten sind. Ich hätte ein bisschen Mühe, meine verschrammelte XBR neben einen Haufen gewienerter Clubmans zu stellen.

Bub bub bub,

Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Süden ahoi?!? 16 Okt 2001 08:43 #1718

  • Tobi
  • Tobis Avatar Autor
Mist ... Mist ... Mist ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Süden ahoi?!? 16 Okt 2001 08:45 #1719

  • Tobi
  • Tobis Avatar Autor
Ups da ist doch die Enter Taste mit absenden vorbelegt, peinlich *g*.

Ich hätte mir doch mal ein XBR-Treffen im Süden gewünscht, so auf Nürnberger, höhe...


Mist ... Mist ... Mist...

Aber mitteldeutschland is auch okay (Opportunist ;-) )

Grüße, Tobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gedärm 16 Okt 2001 08:46 #1720

  • Thomas
  • Thomass Avatar Autor
In der Nähe von FFM ist nicht schlecht, die Ecke um Wiesbaden ist auch sehr schön, vielleicht kennt einer das Wispertal?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gewürm 16 Okt 2001 10:55 #1724

  • Daniel
  • Daniels Avatar Autor
Hey Thomas,

Das Wispertal ist zwar echt schön, auch wenn ich da immer gandenlos überholt werde (Weichei). Allerdings stehen da bei Wochenend und Sonnenschein schon mal grüne Männchen um die Motorradfahrerbestrafung (60-Beschränkung) zu kontrollieren.
Im Taunus gibts allerdings jede Menge schöne Strässchen...

Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schnittlauch Nein Danke 17 Okt 2001 09:44 #1728

  • Thomas
  • Thomass Avatar Autor
Auch wenn ich ich in der Regel an die Empfehlungen auf den Schildern halte, aber Schnittlauch im Übermaß ist schlecht für für die freie Atmung des Motors.
Dann lieber "Freie Bahn mit Marzipan".
Mein Vater hatte auch mal einen Taunus, der war in der Tat nicht schlecht.
Mal sehen was sonst noch kommt.
Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schnittlauch Nein Danke 17 Okt 2001 23:44 #1732

  • Andreas
  • Andreass Avatar Autor
Hallo Johannes!
Mitteldeutschland ist nicht schlecht, ich würde aber eher sagen:Nürburgring.
Da können wir vielleicht den einen oder anderen auch zu einer Runde Nordschleife überreden.
Gruß Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schnittlauch Nein Danke 20 Okt 2001 22:39 #1747

  • Andre G.
  • Andre G.s Avatar Autor
also ich bin da für das wunderschöne Sachsen sehr zu haben....(als Sachse verständlich!)
mein Vorschlag.....
Fahrt ins Erzgebirge, nach Zschopau, MZ Werk und dann nach Schloss Augustusburg ins Zweitaktmuseum und danach ins obere erzgebirge nach Seiffen, da wo die pyramiden und Nussknacker herkommen. und dann nach Oberwiesenthal. das ist eine schöne Strecke , so mit vielen Kurfen und so.
Gruss Andre.
an jo.......Moped läuft wieder, hab original Kupplungszug geholt, der andre war 1 cm zu kurz(die Seele).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hi also die Clubmänner Schalgen die Rhön vor 21 Okt 2001 18:56 #1749

  • Johannes
  • Johanness Avatar Autor
Hier ein Ausschnitt von Albrecht's mail:

"......ob wir uns vielleicht nächstes Jahr auf der
Enzianhütte treffen können bin ich jetzt mal da gewesen.

Frei Termine, die uns interessieren könnten:

21.06.02 - 23.06.02
28.06.02 - 30.06.02
30.08.02 - 1.09.02

Damit sind wir ausserhalb der Kernferienzeit.

Die Hütte hat insgesamt 54 Schlafplätze,

davon 32 in zwei "Lagern" (keine Geschlechtertrennung) DM 24,-
pro Person*Nacht inkl. Frühstück

8 im Bivak (sep. Gebäude ca. 5 meter entfernt inkl. eigenem Bad)
DM 30,-- /Person*Nacht inkl. Frühstück

2 Vierbettzimmer (DM 32,--)
3 Doppelzimmer (DM 32,--)

Da die Hütte sehr schön liegt, an Rande der Wasserkuppe und wir
darin sehr wetterunabhängig sind halte ich diese Möglichkeit für
sehr günstig. Es gibt einen gesperrten Hof für die Clubman - ergo
auch kein Parkplatzproblem.

Einziger Haken - m.E. - wir können keine Zeltplätze und kein
Lagerfeuer mehr anbieten.

Ich habe dem wirt zugesagt, daß wir uns binnen 14 Tagen mal bei
Ihm melden - daher hätte ich gerne eine Reaktion von euch
innerhalb der nächsten Tage.

So long

Albrecht
Mit freundlichem Gruß"

Ich bitte um Kommentare

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hi also die Clubmänner Schalgen die Rhön vor 22 Okt 2001 08:13 #1752

  • Thomas
  • Thomass Avatar Autor
Wasserkuppe hört sich irgendwie naß an. Oder täuscht der Name?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich will zelten! Buuaaaaahh!!! 22 Okt 2001 08:27 #1753

  • Robert
  • Roberts Avatar Autor
Moin,

wenn ich das richtig sehe, dann liegt das so zwischen Frankfurt und Erfurt?
Soweit ich mit erinnere, ist das landschaftlich/straßentechnisch sehr hübsch.

Das mit der Hütte ist prinzipiell auch nicht schlecht (Hüttenzauber, hehe), aber (ich will ja nicht nörgeln)...

"Es gibt einen gesperrten Hof für die Clubman - ergo
auch kein Parkplatzproblem.

Einziger Haken - m.E. - wir können keine Zeltplätze und kein
Lagerfeuer mehr anbieten."

Ist das noch das XBR-Treffen?
Ohne Zelt und Lagerfeuer, dafür mit hundert Clubmännern und Clubfrauen (etwas übertrieben, ja...).

Ich denke nicht.
Das ist nicht mehr das Treffen, auf das ich mich jedes Jahr gefreut habe.
(Man kann das ja mal außer der Reihe machen, also ohne Treffen, so eine Rhön/Thüringer Wald Tour, die Idee is ja gar nicht so schlecht, ich halte es nur fürs Treffen unpassend)
Gut, das war mein Senf.

Wer senft noch?

bub bubbub

Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich will zelten! Buuaaaaahh!!! 22 Okt 2001 11:50 #1755

  • Albert Schottmeier
  • Albert Schottmeiers Avatar Autor
Moin moin,
gesperter Platz für Clubman???

Sollte meine Oma etwa recht haben,mit dem Spruch.

Albert spiel nicht mit den Schmuddelkindern.

Gruß Albert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zelten und Voodoo-Grillen!!!!! 22 Okt 2001 13:32 #1756

  • Thomas
  • Thomass Avatar Autor
Wenn schon rustikal, dann richtig.
Aber so eine Hütte a la Villa Löwenherz hat schon was.
Wenn wir Chance auf Wetter haben, bin ich uch eher für Zelten.
Thomas der rustikale.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zelten und Voodoo-Grillen!!!!! 24 Okt 2001 08:50 #1768

  • Lutz
  • Lutzs Avatar Autor
> Wer senft noch?

*meld!* Ich - Wenn auch geringfügig später.
Pardon, Habe hier in letzter Zeit entschieden zu selten reingeschaut.

Fand auch endlich den Ort. Liegt ca. 20 km östlich Fulda.
Rhön ist genial, passt schon.

Zum Zelten sage ich nichts. Wenn ich Glück habe, dann bekomme ich wieder das KTM Tourenkit aka VW Bus.

Kein Lagerfeuer? Das wäre allerdings schon ätzend. Das Sitzen und Benzin reden am Feuer war elementarer Bestandteil jedes Treffens. und wür de auch mir fehlen. Warum sollte das flachfallen? Gibt es da an der Hütte keinerlei Feuerstelle?

Was das Zusammenlegen betrifft, schließe ich mich dem Robert an.
Offiziell muss das nicht sein, der Titel sollte schon erhalten bleiben. Dass Clubmänner willkommen sind, ist eh klar, war nie anders. Außerdem sitze ich in einem Glashaus. *duck*

cu,
Lutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zelten und Voodoo-Grillen!!!!! 26 Okt 2001 14:03 #1777

  • Peter
  • Peters Avatar Autor
hi Freunde,
ich finde auch, daß das XBR-Treffen ein Zelttreffen sein sollte! :-) Der Ort is´ mir dabei egal, ich komm auf jeden Fall.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.578 Sekunden
Powered by Kunena Forum