• Seite:
  • 1

THEMA:

Dussel 08 Okt 2001 19:25 #1606

  • Thomas
  • Thomass Avatar Autor
Joahnnes, jetzt habe ich seit Du das Forum neu gestaltet hast gedacht: Schade man sieht gar nicht mehr so viele Themen wie früher. Bis ich mal das kleingedruckte gelesen habe und da stand über den Beiträgen doch tatsächlich "Kompaktansicht". Tssss!
Ich habe mich in Dir geirrt. "Perfekt"
Vielleicht ist es ja noch jemandem so gegangen, der das jetzt mal ausprobiert und ein AHA-Erlebnis hat. XBR-Fahren ist eben leichter als "Netten".
Gruß an alle die schlauer waren.
Thomas derjetztdendurchblickhat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dussel 08 Okt 2001 19:36 #1607

  • Johannes
  • Johanness Avatar Autor
He He... ich verlass mich immer auf den Spieltrieb der Gemeinde...
Das mit dem "Fahren ist leichter als Netten" könnte auch noch einen längeren Thread (=Beitragskette) geben...
bubb buubbubub
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dussel 08 Okt 2001 22:52 #1611

  • Elmar
  • Elmars Avatar Autor
Hallo Johannes!
Was ist denn ,,netten,,? Habts Ihr da im Süden besondere Umgangsformen oder ist das nen Geheimtipp, weibliche XBR-Fahrerinnen anstelle seiner exotischen Fahrkünste auf sich aufmerksam zu machen, und wenn ja, hast Du den Begriff geprägt (mir fällt grad wieder ein Beitrag zum Thema Fahrkünste von Choice ein)?

;-)

Gruss Elmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dussel 09 Okt 2001 03:45 #1612

  • Rawe
  • Rawes Avatar Autor
Moin....
wo steht hier was von "Kompaktansicht" ?
Hmm, mal Brille putz......
Rawe derkeinendurchblickhat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dussel 09 Okt 2001 08:16 #1614

  • Thomas
  • Thomass Avatar Autor
@ Rawe: Dann hast Du Sie wohl schon akti-4-t.
@ Elmar:"Netten" gute Idee, aber ob es wirklich auf die Frauen wirkt? Übrigens bin ich aus dem Norden (etwa Dein Breitengrad)
Hallo Kerstin, wirkt es schon???
Mädesls nennen Ihr Bike gerne Möppi, was glaube ic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Regenkombifrühanzieher: Dussel 11 Okt 2001 00:09 #1637

  • Johannes
  • Johanness Avatar Autor
Oh mann Wissennicht was netten ist (Was macht Ihr eigentlich hier die ganze Zeit außer Mädel vergraulen)
Schlagt halt mal was vor: Treffen Pfingsten usw Ihr alten Regenkombifrühanzieher
Die Clubbis haben vorgeschlagen das Treffen mit Ihnen zusammenzulegen..
Bubub bubbu
Jo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ClubmanmitXBRTreffenzusammenleger! 11 Okt 2001 09:23 #1639

  • Robert
  • Roberts Avatar Autor
Eeehhh....was, Pfingsten??

Ich dachte, da waren die Pyrenäen im Gespräch, von wegen Pfingsttour.
Das kann man natürlich auch dort veranstalten, klar!
Aber das wird daran scheitern, weil die Clubbifahrer gar keine Regenkombifrühanzieher sind, sondern Regenkombigarnichtanzieher. Oder hast Du schon mal eine Clubbi im Regen fahren sehen? Ich nicht.
Hehe, das musste mal raus. Bin ja schon friedlich.

...Ah, jetzt habe ich verstanden...Treffen (Komma!) Pfingsten!!!...

Also, wenn Du das Treffen mit der Clubman zusammenlegen willst, kann man das ja mal probieren, ich habe aber die Befürchtung, dass es dann nicht mehr als XBR-Treffen wahrgenommen wird, sondern als "Clubmantreffen & friends". Wenn wir es wieder (zentraler) in die MItte Deutschlands verlegen, sollten auch wieder mehr Leute kommen.
<modus=Standpauke ein> Also ihr Nasen, weniger (virtuell) quatschen, mehr fahren! Auf die XBR geschwungen und los geht's! (ehem, d.h. nächstes Jahr). Ich habe den Eindruck, daß sich hier im Forum zwanzigmalmehr Leute tummeln, als dann bei unseren Aktivitäten zu sehen sind. Es wäre schön, die mal alle zu sehen und live zu erleben! Es wäre ja wohl mehr als bedauerlich, wenn die IG XBR so weit verkümmert, daß sie nur noch ein Anhängsel der IG Clubman wäre, ooooder?<modus=Standpauke aus>

Ich höre Johannes röcheln....hihi...
Die erste Gelegenheit wäre...tataaa!...die Pfingsttour!
Machen wir gleich Nägel mit Köpfen:

Wir hatten bei der Alpentour schon ganz konkret was im Auge (ausser Mücken):

Eine etwas verlängerte Pfingsttour in die Pyrenäen! (so ca. 18. bis 26. Mai). Kurven bis zum abwinken. Wir könnten dort auch Pablo und Vicente treffen (die beiden auf dem neuen Logo), die tapferen, einsamen XBRler aus Málaga (!).

Nachdem bei zahlreichen Pfingsttouren der Regen immer wieder ein Problem darstellte (ausser in der Provence), wäre das wohl eine sichere Bank. Bei rechtzeitiger Planung sollte auch die Urlaubsfrage gelöst werden könnten.

Wer fährt mit?

Bitte um Zusagen....

mit vorfreudigem bub bub bub

Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ClubmanmitXBRTreffenzusammenleger! 11 Okt 2001 17:00 #1645

  • Stefan
  • Stefans Avatar Autor
Hallo Ihr Treffler
unsereins kann sich eigenlich nur an Euren Berichten / Komentaren erfreuen, da - den Schilderungen nach - ich ca. zwei Tage für die Strecke benötige, die Ihr in einem Tag runterzieht. Außerdem muß noch Familie, Kinderferien sonstige Aufgaben im Anwesen etc. unter den Hut / Helm gebracht werden - da ist die XBR halt das Eldorado, wo man seine - selten genug vorkommende(n) - freie(n) Stunde(n) zubringt.

Ergo : der Wunsch wär ja schon da - aber die Realität...

ABER: eure Zeilen lesen und im Geiste mitkurven ist auch schon viel Freude - also BITTE weiterberichten und schnacken

so long Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ClubmanmitXBRTreffenzusammenleger! 11 Okt 2001 17:21 #1646

  • Albert Schottmeier
  • Albert Schottmeiers Avatar Autor
Hallo Robert.
Regenkombi verdierbt jede Figur,
Clubbifahrer sind eitel.
Bei jeden Schaufenster inder Stadt Sitzhaltung überprüfen,
Bauch einziehen.
An der Ampel bei Rot mit den Mädels Netten,
geht am besten mit einen Jet-Helm.

Gruß Albert GB650

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ClubmanmitXBRTreffenzusammenleger! 11 Okt 2001 21:46 #1648

  • Elmar
  • Elmars Avatar Autor
Also Jungs, wenn das so weitergeht mit euch, muss ich wohl neben meiner Clubbi meine XBR noch zusätzlich anmelden, damit ich zu jedem Treffen korrekt "gekleidet bin" oder wie oder was und nicht ausversehen für aus Zucker oder gar eitel gehalten werde?! (aus Zucker stimmt allerdings seit der Tankdelle. Ich kämpf noch mit dem Trauma)
Ausserdem: glaubt irgendwer daran, dass ein Treffen, das von Johannes oder von den Clubbileuten veranstaltet wird, oder an dem Johannes teilnimmt, es nicht regnet???
Da fällt mir irgendwie die L'orealwerbung ein:

Alles nass, auf Johannes ist verlass:
28.04.2001, Beverungen, Regen, Johannes Haar fällt, die XBR hält,
01.06.2001, Monschau, Regen fällt, Johannes hält, XBR bellt,
15.09.2001, Bad Hersfeld, Regenwetter hält, Johannes schnellt, XBR gefällt.

Ich sag nur: Man hats schon Pfingsten regnen seh'n, und XBRs fahren zwar nicht mit, aber über wasser...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tankdelle? Shooocking! 12 Okt 2001 09:14 #1654

  • Robert
  • Roberts Avatar Autor
So, hehe, um mit einem anderen Werbespruch zu kontern....."es wirkt!"

Da fühlt sich ja wer bei der Ehre gepackt. Aber ob eine Delle im Tank eine emotionale Krise auslöst, hängt weniger vom Modell, als vom Zustand der Maschine ab. Ein kleiner Kratzer *schluchz* im Tank meiner Museums-XBR *Rotz und Wasser heul* hat andere Auswirkungen auf das Seelenleben als wenn es meine Rat-XBR wäre "Delle? Welche? *schulterzuck*".
Also, ob es auf einem Clubmantrefen (trotz oder gerade wegen Johannes) geregnet hat, weiss ich nicht, die entscheidende Frage ist aber: Findet eine Ausfahrt trotz Regen statt? Na?

"Man hats schon Pfingsten regnen seh'n, und XBRs fahren zwar nicht mit, aber über wasser..."

Oooooh, bist Du gemein! So ein böser Spruch! Na wartet, wenn ich endlich *räusper* meine alte XBR restauriert habe, dann...*grummelgrummel*

Na dann, immer schön trocken bleiben

Bub bub bub bub

Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

treffen 12 Okt 2001 09:24 #1655

  • Jan
  • Jans Avatar Autor
Hi!

So ein Treffen würde mich schon mal reizen. Hab aber noch keine Ahnung ob die Uni über Pfingsten dicht macht. Sonst müsste ich halt Urlaub nehmen :-)
Muss ich abchecken wenns soweit ist.

Bis dann

Ciao Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: treffen 12 Okt 2001 10:38 #1657

  • Thomas
  • Thomass Avatar Autor
Was ist denn das für ne Uni, wo es drauf ankommt, ob man da ist oder nicht.
Jetz komm mir nicht mit TU oder so, ich bin auch Ing. und da gab es Pfingsten immer die Pfingsttour in die Fränkische und zur Erlanger Bergkirchweih.
Anders hätte ich das Studium im Harz überhaupt nicht durchgehalten.
Ich hätte ja Edersee zu Pfingsten vorgeschlagen, aber ich konnte dieses Jahr schon als Regengot arbeiten. Pyrenäen wären nicht schlecht, da gilt meine Lizenz als Regenmacher hoffentlích nicht.
Johannes ist nicht der Einzige, der Regen machen kann. Ein Teil geht auf meine Kappe.
Die einzige Möglichkeit, die das Wetter halten läßt, ist die Regenkombi anzuziehen, dann erkennen mich die Wolken nicht.
Grüssle
Thomas, derbeisonnemitregenkomifährt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re:*Rotz und Wasser heul* 12 Okt 2001 13:08 #1659

  • Elmar
  • Elmars Avatar Autor
Hola Robert!
Tja, stimmt: bei einem Täglich-Gebrauchs-Motorrad wärs n Wunder ohne dellen. Nee, leider war die Clubbi vor dem 3 Stunden-Sturzregen (heisst nicht umsonst so, weiss ich inzwischen) taufrisch. Jetzt hat die linke vordere obere Tankseite einige wenig erotische Kurven mehr. Daher also schon *Rotz und Wasser heul*
(hab aber schon nen neuen Tank dank suche/biete; trau mich nur nich den anzubauen)
Naja, den Spruch: *wer bremst, verliert!* gibts ja auch schon länger, gell...
Die alte XBR? Ist das die, bei der die 222222KM-Aufnahme gemacht wurde? Brauchst Du noch neuwertige Teile? Ich hab noch ne 100000KM-XBR im Keller, vergleichsweise kaum gelaufen...

(Ach ja: Fiel mir noch ein: 's war übrigens gar nicht L'oreal-werbung, sondern der 3-Wetter-tough-Johannes ...)

Gruss aus OWL (wohn da aber nur, gehör da nich hin)

elmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re:*Rotz und Wasser heul* 12 Okt 2001 13:43 #1660

  • Robert
  • Roberts Avatar Autor
Sturzregen?

Da fährt man doch auch nicht! Ts ts ts...

Na ja, wenn die neuen Kurven auch noch erotisch sind, dann ist es auch nicht so schlimm....<Vorsicht! Sarkasmus!>

Jaja, bremsen sollte man einfach vermeiden, wenn's halt gar nicht anders geht...aber dann richtig (@Johannes: Ich sag nur: Elsass 97;-))

Neuwertige Teile: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Bin aber schon an einer 80000km XBR dran, die technisch noch gut in Schuss is (relativ), das einzige sind halt die vielen Kilometer, bei 100000km lohnt es sich nicht, den Motor ohne zu überholen einzubauen. Ich werde wohl den 80000er Motor reintun, um in der Zwischenzeit den anderen zu pflegen (Ich hätte da noch als Vorlage den gerissenen Zylinderkopf mit den vergrößerten Kanälen, Mann, das war ein Teil....). Ich hoffe, das bleibt keine leere Versprechung...

"3-Wetter-tough-Johannes", das is gut, haha!

OWL? äääh... das war...äääh...das is...pfff....gestern hab ich's noch gewußt...hmmm...pfff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re:*Rotz und Wasser heul* 12 Okt 2001 13:54 #1661

  • Albert Schottmeier
  • Albert Schottmeiers Avatar Autor
Moin Moin,
Beulen an unschönen Stellen haben wohl einige.

Tip:kurze Kunststoffstangen, aufkleben beim ersten Versuch direkt auf den Lack
am anderen Ende eine Blech oder Spaxschraube eindrehen.
Vorsichtig mit den Gleit oder auch Zughammer arbeiten.
Wenn die Beule nicht zu scharfkantig war ist nicht mal der Lack beschädigt,
Kleber mit Föhn lösen
Bei hartnäckigen Beulen Lack ab und zwei Komponenten- Kleber benutzen
bei großen Stellen an mehreren Punkten ziehen.

Ich benutze auch verschiedene Durchmesser u.Kleber.
Hatts nicht geklappt nicht traurig sein,
verzinnenen geht noch immer.

Kunststoffstangen gibt es als Zentimeterware mit fast allen Durchmessern
beim Räderhandel (Industrie) Gelbe Seiten.

Gruß Albert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antitankbeulen und Vergaser Ultraschalladresse 12 Okt 2001 22:36 #1667

  • Johannes
  • Johanness Avatar Autor
Hi aufgrund ds ganzen gejammeres habe ich wohl folgende mail geschickt bekommen:

Beule im Tank? - kein Problem! Ausbeulen (auf Wunsch auch verzinnt) je nach Aufwand ab 100.- DM Durch eine spezielle Ausbeultechnik werden Beulen entfernt und die ursprünglische Tankkapazität wieder hergestellt. Minimale Restverformungen bzw. Bearbeitungsspuren werden von uns aufgezinnt bzw. auf verchrombaches Niveau gebracht. Rost im Tank? - kein Problem! Entrosten und Zinkphosphatierung 330.- DM In einem speziellen Verfahren wird der Tank vor dem Auftragen einer dauerhaften Innenbeschichtung innen komplett entrostet und zinkphosphatiert. Außerdem: Teilereinigung durch Ultraschall z.B. Vergaseranlagen Glasperlstrahlarbeiten an Aluminiumteilen Vertrieb von Motorradspeziallacken Reparaturzeit: ca. 2 - 3 Wochen Fa. Weiß (vorm. T. Schäfer) Aufbereitung von Motorradteilen Tel. 06050/2957 Mobil 0170/4163952 e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

bub bub bub
Jo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Antitankbeulen und Vergaser Ultraschalladresse 13 Okt 2001 02:01 #1671

  • Elmar
  • Elmars Avatar Autor
Jesses, Albert!
Bei der wilden Anleitung fehlt irgendwie nur noch die tote schwarze Katze, die man dann bei Vollmond über die Beule hinweg bis vor das Vorderrad werfen muss...
Wenn ich den Ersatztank auch verschlissen hab, komm ich mal drauf zurück!
Aber danke für den Tipp!

Grüsse aus westlich von Hannover...

Elmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Treffen um Pfingsten 13 Okt 2001 02:05 #1672

  • Elmar
  • Elmars Avatar Autor
Für alle, die der Pflingsten-Treffen-Idee des wahrscheinlich inzwischen gefrusteten Johannes nachlaufen: Neuen Beitragsversuchsansatz gibts weiter oben (mal sehen, was da am Ende für ein Thema steht)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Treffen um Pfingsten 13 Okt 2001 09:54 #1675

  • Albert Schottmeier
  • Albert Schottmeiers Avatar Autor
Guten Morgen Elmar,
wenn der Lack schon ab ist kleben wir nicht
sondern punkten spezielle Nägel auf ,für den Gleithammer.
Wir haben aber auch schon die Beule ausgsägt von der Rückseite
auf einen Sandsack ausgedengelt und wieder eingeschweißt.

Die leichtest Art Geld zu verdienen ist neu bestellen dauert ca.40sek.
Neupreis für XBR500 1.292,59 DM ohne Mwst. und Teileaufschlag.

Gruß Albert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Treffen um Pfingsten 15 Okt 2001 09:08 #1698

  • Thomas
  • Thomass Avatar Autor
1292,59 ohne alles?

Ächz!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.684 Sekunden
Powered by Kunena Forum