• Seite:
  • 1

THEMA:

Aufbocken GB500 29 Apr 2005 13:53 #15907

• ulrich
  • ulrichs Avatar Autor
Hallo,
ich will die Schwinge und die Räder ausbauen und brauche einen Tip zum einigermaßen sicheren Aufbocken der Clubman.
Ich bin im Besitz eines Bockes für die Hinterradschwinge. Mit diesem will ich sie erst aufbocken , ein passenden Holzblock unter den Auspuffsammler schieben und wieder ablassen. Ob die Räder dann wohl frei sind?
Habt Ihr eventuell bessere Vorschläge?

Gruß Ulrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aufbocken GB500 29 Apr 2005 14:19 #15908

• Elmaro
  • Elmaros Avatar Autor
Unter der Gefahr, wieder als meistverlinkender Schnacker aufzufallen, empfehle ich folgende frühere postings:

dolecek.myphorum.de/XBR/read.php?f=1&i=5897&t=5895#reply_5897

dolecek.myphorum.de/XBR/read.php?f=1&i=5894&t=5796#reply_5894

sowie der wohl treffenste thread ("Wasserkistenthread"):
dolecek.myphorum.de/XBR/read.php?f=1&i=1...&t=11478#reply_11524

Ich würde (bzw. hab auch schon mal) den Sammler dann aber bei Wasserkiste mit verzurrung lieber abbauen, dann steht die Gute auch auf beiden Rahmenunterzügen, sprich: gerade. Die dann fälligen neuen Auspuffdichtungen am Kopf aus Kupfer kosten 1,50eur bei Polo und Co.

Wenn Du nicht weisst, wie die Clubbi auf die Kiste kommen soll: 2 Winterräder (Auto) übereinander, mit etwas Abstand vor geplantem Standort Wasserkiste stellen, dann ein mittellanges Holzbrett als Rampe dagegen, und die Clubbi mit vorderrad hochrollen. Dann von Frau, Kind, Nachbarn die Kiste drunterschieben lassen und die Clubbi zurückrollen lassen, bis aufsitzend.
sieht wild aus, geht aber ganz gut..,

grüsse
elmar

Re: Aufbocken GB500 29 Apr 2005 15:36 #15910

• ulrich
  • ulrichs Avatar Autor
Danke Elmar,
mir fällt gerade ein, daß ich ja noch einen hydraulischen Hubwagen rumstehen habe. Der müßte sich ja bestimmt gut verwenden lassen. Manchmal ist man eben etwas blind.

gruß Ulrich

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.314 Sekunden