• Seite:
  • 1

THEMA:

Mein Moped rölbst 30 Sep 2001 10:57 #1511

  • Bernd
  • Bernds Avatar Autor
Hallo Leute,
nach einem Riss im Kopf und montage eines neuen, gebrauchten,danke Peer,hab ich meine 86er XBR endlich wieder am rennen. Leider hat es sich einige Eigenarten angewöhnt. Meistens zieht es wie wild aber ausgerechnet wenn ich eine Blechkiste überholen will, verschluckt es sich und rölbst leise und kommt dann erst aus den Socken. Dann beim Gas wegnehmen aus hohem Drehzahlbereich gibts schon mal eine deftige Fehlzündung. Ich vermute der Vergaser zieht irgenwo falsch Luft. Ich mein ist ja auch nur ein Mensch, passiert mir ja auch manchmal, dann sagen meine Zwerge: Papa, macht man nicht. Aber bei meiner XBR kann ich sagen was ich will, habt ihr ne Idee??
Gruss Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mein Moped rölbst 01 Okt 2001 14:35 #1521

  • Thomas
  • Thomass Avatar Autor
Tja, sowas färbt halt ab.
Das werden Dir Deine Zwerge auch sagen, wenn es soweit ist.
Ich tippe mal auf undichte Ventile. Ventilspiel zu klein oder so. Verbrennungsgefahr.
Prosit Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: vielen Dank 12 Okt 2001 15:45 #1662

  • Bernd
  • Bernds Avatar Autor
Hallo Leute,
für das doch so enorm große feedback auf meine offensichtlich zu albern gestaltete Anfrage danke ich DIR Thomas.
Ich muß mich aber nochmals melden da ich jetzt weiß wo die Fehlzündung und das "rölbsen" herrührt. Ich habe die Endtöpfe von JAMA angebaut, die sind die Ursache.
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: vielen Dank 15 Okt 2001 09:00 #1697

  • Thomas
  • Thomass Avatar Autor
Wenn es die Auspüffe sind, ist die Vergaserabstimmung vielleicht zu mager.
Versuch macht kluch.
Das mangelnde Feedback liegt sicher daran, daß das Problem kaum auftritt.
Bevor dann Unsinn erzählt wird, hält man sich mit Mutmaßungen zurück.
Ich gebe aber zu, daß ich mir unter rölbsen auch nicht viel vorstellen konnte und mal auf Fehlzündungen getippt habe.
Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: vielen Dank 18 Okt 2001 13:14 #1734

  • Bernd
  • Bernds Avatar Autor
vielen Dank für dein allgemeinrechtferigungsversuch Thomas. Aber im ernst ich konnte es selber nicht anders beschreiben. Hab den Vergaser nach Werkstatthandbuch eingestellt. Ich denke, ich sollte ihn mal (nach einigen Empfehlungen aus dem Forum) komplett auseinander nehmen und "ultraschallisiern".
Gruß Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.554 Sekunden
Powered by Kunena Forum