• Seite:
  • 1

THEMA:

mehr Leistung ? 29 Sep 2001 19:37 #1509

  • Hans Werner Quandt
  • Hans Werner Quandts Avatar Autor
Hallo an alle,

eigentlich wollte ich mir eine gebrauchte Duc 750ss kaufen.
Nachdem ich heute meine XBR 500 S mal wieder gewaschen habe, habe ich gemerkt dass ich eigentlich ein wunderschönes Bike besitze und kein anderes Motorrad will, sondern nur etwas Power.

Meine XBR hat bereits die "Leistungsnockenwelle" von Egtemeier und läuft schon ganz gut.

Kann mir jemanf Tipps geben wie ich mein Mopped noch weiter aiufmotzen kann. Z.B. 650er Motor etc.

Das ganze möglichst legal.

Gruß HWQ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mehr Leistung ? 30 Sep 2001 08:35 #1510

  • ThomasS-Kurve
  • ThomasS-Kurves Avatar Autor
Hallöli!
Mehr Leistung bei Mainjet.de oder HRC-Kit.Zur Duc: Lass die Finger davon, ich kenne einen Ducati Mechaniker und sogsr der sagt, dass die Dinger scheisse verarbeitet sind, überteuert und Ersatzteile nicht zu kriegen. Ein Kumpel von mir hat eine, und die hat die letzten Jahre nur in der Werkstatt zugebracht: CDI 3mal kaputt, Kupplung, Zylinder und Kolben brauchten fast ein Jahr Lieferzeit etc. Mir gefallen die Moppeds schon, aber zum schrauben gibts andere schöne und billige Böcke, und etwas Kohle in die XBR gesteckt, den Winter lang neuaufbauen, und im Frühjahr ... du auf Italienische Moppeds.
Ciao
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mehr Leistung ? 30 Sep 2001 12:51 #1512

  • Mart!n
  • Mart!ns Avatar Autor
zylinder mit 97er bohrung, z.b. XL 600 RM, kopfbearbeitung, offener 41er mikuni.
ventilführungen gekürzt, verdichtung erhöht, ventile am schaft abgedreht und die teller poliert, kolben befräst.
anlasser nebst freilauf rausschmeissen.
funktioniert in verbindung mit der orginalen auspuffanlage recht gut. Vmax 195 bis 200.

das triebwerk hält die leistung auch aus.

ob eine legalisierung eines solchen umbaus möglich ist hängt vom tag der ersten zulassung ab.

für junge XBRs braucht man ein abgasgutachten, uferlos teuer.

für fahrzeuge mit 86er zulassung wie meine muss man nur in sachen geräusch halbwegs im rahmen bleiben, bei mir wird alles eingetragen incl. hubraumerhöhung und offenem vergaser.

bei fragen zur möglichkeit einer eintragung den TÜV in traunstein anrufen, herrn john verlangen.

gruss
mart!n

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mehr Leistung ? 21 Nov 2001 18:18 #1941

  • Klaus
  • Klauss Avatar Autor
Hallo Hans Werner,
kannst Du mir eventuell Deine Erfahrung mit der EGU Nocke mailen?
Leistungsentfaltung usw. Hast Du noch andere Veränderungen an Deinem Mopped ( Auspuff etc.) ?

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mit bub bub bub Grüßen
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.449 Sekunden
Powered by Kunena Forum