• Seite:
  • 1

THEMA:

Kolben & Co. DOWNLOAD - rechtzeitig in die Schrauberzeit 21 Dez 2004 20:37 #14122

• Peter
  • Peters Avatar Autor
Abend zusammen - bin auf eine mega-interessante Internetsite gestossen die
tiefen Einblick in die Zusammenhänge der Bewegungsabläufe eines Kolbens lässt und auch Sachen die er gar nicht mag .... iss was für die Praxis - www.msi-motor-service.de/download/kolben...nschaeden_de_web.pdf
Ciao . Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kolben & Co. DOWNLOAD - rechtzeitig in die Schrauberzeit 22 Dez 2004 06:14 #14128

Wow! Infos satt! Auch die Montagehinweise sind lesens und beachtenswert (keine ruckartigen Bewegungen) Nicht nur zur Schadensanalyse geeignet! Auch zur Vermeidung von Motokaputtzi!

BubBubBub

Re: Kolben & Co. DOWNLOAD - rechtzeitig in die Schrauberzeit 22 Dez 2004 11:33 #14131

• Salamander
  • Salamanders Avatar Autor
Jo! Wirklich sehr informativ und nützlich.
Leider hab ich auch da nicht den Grund gefunden, warum mir mal eine CB 250 N explodiert ist *g* Es hat einen Kolbenboden abgesprengt, der Bruch war ausgehend von der Kolbenringnut. Wohl in Folge hat es die Ventildeckeldichtung durchgeblasen (die "Explosion" mit ordentlich Ölaustritt) Ersatz stand schon im Stall, aber ich rätsel immer noch über die Ursache

Re: Kolben & Co. DOWNLOAD - rechtzeitig in die Schrauberzeit 27 Dez 2004 18:21 #14197

an Salamander,
Du sollst doch nicht mit Lachgas fahren!!!!)))

Re: Kolben & Co. DOWNLOAD - rechtzeitig in die Schrauberzeit 27 Dez 2004 20:50 #14198

• Salamander
Nene, das mach ich doch nicht. Meist fahr ich mit Halbgas, aber spätestens wenn ich mit Vollgas fahr gibt's nix mehr zu lachen ;-)

Klaus, sag mal, kann es sein daß Du auch im XJ-Forum mitliest? :-)

Re: Kolben & Co. DOWNLOAD - rechtzeitig in die Schrauberzeit 27 Dez 2004 22:45 #14202

Hi Salamander,
im XJ-Forum war ich tatsächlich vor längerer Zeit mal kurz zu Besuch. Dürfte aber schon 1 Jahr her sein.
Aber man könnte ja noch mal gucken.

BubBubBub

Re: Kolben & Co. DOWNLOAD - rechtzeitig in die Schrauberzeit 27 Dez 2004 23:22 #14203

• Salamander
Axo, Klaus. Ich dachte nur... Da hatte vor kurzem jemand gefragt ob er seine Simson mit Kerosin tunen könnte, und ich hab ihm empfohlen, es mal mit Lachgaseinspritzung zu versuchen *g* Irgendwie bin ich jetzt mißtrauisch geworden ;-)

Gruß Thorsten (der zwar eine XJ 650 fährt, aber irgendwann auch mit BubBubBub grüßen wird)

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.301 Sekunden