• Seite:
  • 1

THEMA:

Rostlöser 27 Aug 2004 15:19 #12698

• dieter
  • dieters Avatar Autor
Hallo,

ich habe einen Rostlöser ausprobiert. Das Zeug heißt Rapid plus und wird von der Fa. Technolit vertrieben ( keine Schleichwerbung, ich habe mit denen nichts zu tun ). Dieses Spray funktioniert völlig anders als alle mir bekannten Rostlöser. Einsprühen, 10 Sekunden warten und nochmal einsprühen.
Dann sofort die festsitzende Schraube lösen. Klappt auf Anhieb, ich war echt baff.
Selbst bei richtig verrotteten Schrauben ( natürlich nicht an der XBR ! ).

MfG
Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rostlöser 27 Aug 2004 17:37 #12699

• Harri
  • Harris Avatar
Wurde früher über die Vertreter fast nur in den Werkstätten verkauft und sehr selten im freien Handel angeboten. Problem war deshalb immer die Beschaffung. Etwas teurer aber richtig gut und wurde in der Werkstatt in der ich groß geworden bin immer im "bubensicheren Schrank" versteckt, damit wir, nicht immer als Erstes danach gegriffen haben. Vor allem mehrfaches kurz Einsprühen bringt super Ergebnisse.
Gruß Harri

Re: Rostlöser 27 Aug 2004 20:10 #12700

Hallo dieter,

wo gibts das Zeug? Kannst 'nem alten Schrauber nicht den Mund wässerig machen und Bezugsquellen nicht nennen.

BubBubBub

Re: Rostlöser 27 Aug 2004 23:05 #12703

• Soulman
  • Soulmans Avatar
Klingt ja hochinteressant, aber wie soll das funktionieren, und warum gibt es das nicht im Einzelhandel, wenn es so phänomenal ist???
Es muss ja eine rasante Kriechwirkung haben (ein Widerspruch in sich). Denn nur durch Kriechöl kann man verrostete Schrauben wieder gangbar machen, ohne sie abzureißen. Erzähl mal!

Bub bub Soulie

Re: Rostlöser 28 Aug 2004 19:43 #12708

• Elmaro
  • Elmaros Avatar
Hallo Soulman,
das musst Du Dir vorstellen wie in einem Eastern-Kinofilm, da fliegen die Leute auch voll schnell in Zeitlupe durch die Gegend und laufen wände hoch wie sonst nix, minutenlang. Die haben das Zeug wahrscheinlich vorher inhaliert...

hirnspinstigste grüsse

elmar

Re: Rostlöser 29 Aug 2004 23:37 #12723

• Salamander
  • Salamanders Avatar
Wie isn das Zeug im Vergleich mit Caramba Rasant, ist auch ein reiner Rostlöser mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe, wirkt besser als normales Caramba, WD-40 etc. Großer Vorteil von Hobby-schraubern ist hier, daß man dem Zeug richtig lange Einwirkzeit geben kann. Nach einer Woche gehts dann plötzlich ohne Lötlampe oder rohe Gewalt.

Achja, hat jemand Erfahrung mit sonem Rostlöser von Würth, der mit Abkühlung arbeitet, die verkaufen leider nur an Firmen.

Gruß aus dem Ruhrgebiet

Re: Rostlöser 30 Aug 2004 09:59 #12728

• dieter
  • dieters Avatar Autor
Hallo,

ich denke, das Zeug funktioniert ebenfalls per Abkühlung. Leider kann ich nicht
sagen, wo es zu beschaffen ist. Ich habe es über einen Bekannten ( Autowerk-
statt ) bekommen. Vertrieben wie gesagt über Technolit.

( Elmaro ) Manche inhalieren das Zeug offensichtlich auch, bevor sie mailen............

MfG
Dieter

Re: Rostlöser 03 Sep 2004 10:45 #12818

• Bernd
  • Bernds Avatar
Westfalia hat auch Kombination Rostlöser mit Kältespray ganz neu im Programm (Eigenmarke). Im Katalog gesehen, wird da Westfalia-maessig sehr gepriesen... keine eigenen Erfahrungen. Gruesse -- Bernd

Re: Rostlöser 03 Sep 2004 23:51 #12828

• Soulman
  • Soulmans Avatar
Abkühlung? Dann werden da lecker Treibhausgase freigesetzt. Deshalb gibts das wohl auch nicht im normalen Handel...Gott sei Dank!
Oder liege ich da falsch?

Gruß Soulman

Re: Rostlöser 06 Sep 2004 09:43 #12841

• Bernd
  • Bernds Avatar
Treibhausgase weiss ich nicht; bei Westfalia heisst das Zeug Ice-Shock, kühlt lt. Beschreibung auf -40 Grad, kostet 9,95 plus Porto (also nix illegales) Link ist hier: www1.westfalia.de/shops/autozubehoer/aut...tl_ser_ice_shock.htm Gruesse -- Bernd

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.418 Sekunden