• Seite:
  • 1

THEMA:

XBR-Clubman-Zwitter 24 Aug 2004 16:34 #12664

• Soulman
  • Soulmans Avatar Autor
Hallöchen, Ihr Bubber!
Allmählich komme ich wieder zu den wichtigen Dingen im Leben...
Ich will meine (meine?) XBR auf Einsitzer umbauen und vor allem den Sitz aufpolstern. Das heißt, ich baue einen komplett neuen Sitz, der mein Hinterteil ca. 5 cm anlupft. Das ist zwar nicht kultig, aber bequemer. Wenn jemand eine (gern defekte) Sitzbank übrig hat, her damit. Ich brauche eigentlich nur die Grundplatte, die ich sonst selbst bauen müsste, und das ist ziemlich viel Arbeit.
Und Arbeit hab ich momentan noch genug im Haus...
Die hintere Restfläche wird dann Clubbie-ähnlich abgedeckt, aber das wird wohl noch etwas dauern, bis ich so weit bin.
Ich nehme an, dass die Optik durch diese Maßnahme nicht leiden wird. Vielleicht spare ich mir dann den geplanten Hintern-Umbau...

Keep a bubbin'

Soulie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: XBR-Clubman-Zwitter 25 Aug 2004 23:30 #12674

• Soulman
  • Soulmans Avatar Autor
Nach dieser phänomenalen Resonanz hab ich jetzt angefangen, die Grundplatte in GFK abzuformen. Also Skai runterfriemeln und in mehreren Etappen sozusagen einen Abguss nehmen. Fummelarbeit, aber ich krieg das hin. Der Rest ist dann vergleichsweise harmlos. Schichtweiser Aufbau der Polsterung von fest nach etwas weicher. Nase weg. Stauraum unter der Abdeckung (wo der Soziussitz war?)
Die Entriegelung per Schlüssel ist so elegant, dass ich das auch hinkriegen will.
Schaumerma...

Keep a bubbin'

Soulie

Re: XBR-Clubman-Zwitter 28 Aug 2004 21:32 #12713

• Soulman
  • Soulmans Avatar Autor
So, nun isse fertig, die Grundplatte. Es funktioniert alles, so dass ich dann bei der neuen XBR (die noch am Bodensee steht...) nur die Gummis umstecken muss und den Verschlussbügel umsetze. Dann kanns mit dem neuen Sitz gleich in den Urlaub gehen. Aber es ist schon eine Mörderarbeit und hat viel Zeit gekostet, die ich momentan eigentlich nicht habe.
Aber watt mutt datt mutt!!!
Heute hab ich endlich meine SR wieder zum laufen gekriegt.
Die war mir auf dem Weg zum Südheidetreffen noch auf dem Bürgersteig vor'm Haus abgeschmiert, und dabei (wer kommt denn da drauf???) ging der Killschalter kaputt, so dass auch auf ON-Stellung gar nix ging. Kicken bis der Arzt kommt... Das Teil ist echt was für Masos.

Gruß soulie

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.344 Sekunden