• Seite:
  • 1

THEMA:

clubmantacho 12 Aug 2004 23:42 #12514

• ralf aus der schweiz
  • ralf aus der schweizs Avatar Autor
Hat jemand von euch ne Ahnung, ob es sowas wie nen "Ueberkleber" in Kilometeranzeige für die Clubman gibt ?
Obwohl ich die Sache einigermassen im "Griff" habe, wär mir das doch eine Vereinfachung, die Sinn machen würd.
Solange mit Siebenmeilenstiefelgrüssen aus der Schweiz, Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: clubmantacho 13 Aug 2004 14:24 #12515

• Elmaro
  • Elmaros Avatar Autor
Hallo Ralf,
ggf. könnte - sofern Übersetzung passt von Welle etc., und Du den Kleber innen anbringen wolltest, ein Original aus einem XBR-Tacho gehen. Einfach umschrauben, und gleich Tipps zum wieder wasserdicht bekommen des Gehäuses hier posten. Oder gleich einen XBR-Tacho und Drehzahlmesser umbauen, sofern wie gesagt passt (aber dann find mal einen mit GB-Kilometerständen, ...).
Zum oben aufs Glas kleben kann man mit nem Compi einfach was basteln, würd ich sagen. Sieht dann aber auch total toll aus, gell!?

grüsse aus h

elmar

Re: clubmantacho 13 Aug 2004 17:28 #12517

• Richard P
  • Richard Ps Avatar Autor
Letzte Jahr gab es an eBay.de ein GB mit Km-zähler! - laut Verkäufer ein aus Kanada stammendes Model, welche aber nicht in der Parts Fiche genannt ist. (Wurde wahrscheinlich -PC162- in Fahrgestellnummer heissen, oder so).

Aber hör mal am:
<www.wmd-instrumente.de/displays.html>

Weil meine Miles-Zähler falsch anzeigt verwende Ich immer die Km/1.000 RPM: Etwa 23 im 5', etwa 20 im 4' und 50 km/h entspricht 3.000 RPM im 3' :-)

Wie zB im gangdiagram hier angezeigt ist:
<www.dolecek.de/xbrat/motorrad14_92_6.jpg>

(Hätte es eigentlich bis vor 5 Minuten als 22 km/h bei 1.000 RPM in 5' erinnert und verstehe jetzt besser, warum Ich diese Samtag nicht überholt wurde, wenn Ich ein kurze Stecke Autobahn gefahren hätte wo jetzt 130 km/h erlaubt ist :-)

Bluurp, bluurp
Richard Pade, Kopenhagen, DK

Re: clubmantacho 14 Aug 2004 11:00 #12521

• ralf aus der schweiz
Dankschön für die guten Tips. Aber vermutlich werd ich wohl weiterhin Kopfrechnen und halt mal ne 5 grad sein lassen.

Re: clubmantacho 28 Aug 2004 12:18 #12705

• Udo
  • Udos Avatar Autor
Hallo Ralf,

ich hätte da was für dich zuhause. Wollte die Tacho- und Drehzahlzifferblätter auf "Veglia" Design ändern. Habe Drehzahlmesserzifferblatt Basis weiß, roter Bereich ab 7500, farbige Durchscheinscheiben für die Anzeigelämpchen, sonstige Beschriftung schwarz. Dann noch eine Tachoscheibe in km/h, 0 bis 200 km/h, passend für den Meilentacho, roter Strich bei 50 km/h, Ausschnitte für Km- und Tageskilometerzähler.

Es war angedacht den Tacho zu öffnen, die Scheiben zu tauschen (sie passen 1:1), den Zeiger rot anzumalen und das ganze wieder zuzubördeln damit's dicht bleibt (kostet beim tachodienst ca. 55 Euro).

Die Scheiben sehen gut aus, aufgrund chronischer Faulheit würde ich die Teile verkaufen.
Tel.: +49 (0)841 9313336.

Viele Grüße

Udo

Re: clubmantacho 31 Aug 2004 22:20 #12771

• ralf aus der schweiz
Hallo Udo, danke für deine Tipps im Nachhinein. Bei mir ists ähnlich wie bei dir, ich üb die Kunst des Müssiggangs auch zur Genüge. Deshalb hab ich inzwischen meinen Tacho mit Aufklebepunkten gekennzeichnet, damit die ewige Rechnerei entfällt. Sieht zwar nicht so toll aus, wie der von dir beschriebene Tacho, hilft aber im Alltag auch so ganz gut. Dennoch vielen Dank für dein Angbot. Vielleicht hat ja sonst jemand Interesse.
Bub Bub aus der Schweiz vom Ralf

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.331 Sekunden