• Seite:
  • 1

THEMA:

Umbau Nockenwelle von früh auf spät 01 Aug 2004 20:56 #12384

• Markus Trompka
  • Markus Trompkas Avatar Autor
Mir ist mal wieder eine XBR zugelaufen, mit Nockenwellenschaden. Nun habe ich von einer früheren Reparatur noch eine neuwertige Nockenwelle rumliegen, und zwar von einer ´88er mit Dekompressionshebel am Kopf. Kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Welle in eine neuere XBR einzubauen. Die Wellen sehen stark unterschiedlich aus. Am meisten irritiert mich dieser zusätzliche Pumpstößel an der neueren.
Jemand ein paar Tips?
Das Angebt von Martin, das ich in der Suchfunktion gefunden hab, ist das nun verbindlich? Mit 160 Euro könnte ich leben, 230+Mwst. finde ich bissle heftig.

Gruß

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Umbau Nockenwelle von früh auf spät 04 Aug 2004 20:50 #12435

• Alexbr
  • Alexbrs Avatar Autor
Hi Markus,
es geht nur wenn du den Kopfdeckel auch tauscht,da sind nämlich zwei Kipphebel anders .

mfg alexbr

Re: Umbau Nockenwelle von früh auf spät 04 Aug 2004 21:53 #12436

• mart!n
  • mart!ns Avatar Autor
jau, der preis für die nockenwelle steht.
lieferzeit ca. 14 tage, versand 6,80.

formlose bestellung per mail genügt, aber bitte tel.nr., FgSt.-Nr. und vor allem Motor-Nr. nicht vergessen.

ciao
mart!n

Re: Umbau Nockenwelle von früh auf spät 04 Aug 2004 23:15 #12439

• choice
  • choices Avatar Autor
und warum muss man den deckel wechseln, wenn die kipphebel unterschiedlich sind? ich kenne keinen grund, denn m.e. sind die kipphebel austauschbar.
gruss
choice

Re: Umbau Nockenwelle von früh auf spät 06 Aug 2004 20:18 #12447

• Alexbr
  • Alexbrs Avatar Autor
@ Choice,

einer der neueren Kipphebel ist zubereit,man müsste die älteren Deckel nachfräsen oder gleich gegen die neueren tauschen.
gruß Alexbr

Re: Umbau Nockenwelle von früh auf spät 06 Aug 2004 22:26 #12448

• choice
  • choices Avatar Autor
alexbr hat recht der einlasskipphebel des neuen deckels ist an der lagerung breiter. damit sollten wohl schräg wirkende kräfte verhindert werden, denn das rechte nockenpaar ist wg. des fliehkraftdekos weiter nach links gesetzt. hierzu wurde ein teil der schlepphebel-lagerung abgefrässt und der deckel an dieser stelle aber massiv gegossen. um den alten kipphebel im neuen deckel zu verwenden müsste man also ausdistanzieren.
sorry für die fehlinfo und ich schau' nächstens gleich im keller!
gruss
choice

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.280 Sekunden