Hallo liebe Leute,
ich habe ein Problem mit dem Motor meiner XBR. Zwischen ca. 5000 und 6500 U/min nervt er mit deutlichem Konstantfahrruckeln, nimmt unwillig Gas an und wenn man das Gas zumacht, passiert erst einmal gar nichts, die Verzögerung durch die Motorbremse kommt immer etwas verspätet.
Über 6500 U/min geht's dann wieder bis zur Höchstgeschwindigkeit von 165 km/h (lt. Tacho) normal weiter.
Den Motor habe ich vom Gehäuse aufwärts komplett überholt, den Vergaser gereinigt. Hauptdüse ist ne 158er, Leerlaufdüse ne 48er; Versuche mit ner 52 Leerlaufdüse brachten keine Abhilfe. Luftfilter ist von Louis, ansonsten alles Serie.
Interessant ist noch, dass sich an der Gemischregulierschraube nichts einstellen lässt. Drehen um zwei Umdrehungen rein oder raus, von der Grundeinstellung aus betrachtet, bringen keinerlei Veränderung der Motordrehzahl. Die Schraube ist jedoch optisch in Ordnung, es befinden sich auch alle dazugehörenden Teile (Feder, Messing-Scheibe, O-Ring) im Vergaser.
Hat vielleicht jemand ne Idee, wie ich die Probleme in den Griff kriegen kann? Würde mich wirklich freuen, da es momentan, trotz des schönen Wetters, keinen Spass macht, mit der XBR zu fahren.
Viele Grüsse
Rocket