• Seite:
  • 1

THEMA:

suche einen Preis... 31 Mai 2004 13:50 #11266

• Claudia
  • Claudias Avatar Autor
Hallo Phorum,
ich fahre mehr weniger als mehr seit Jahren eine GB 500. Leider steht sie mehr bei mir im Schuppen als daß ich sie ausfahre.
Aus persönlichen Gründen werde ich sie dieses Jahr wohl auch verkaufen wollen, und mein Schwager zeigt großes Interesse.
Ich weiß nun nicht so genau, wo ich einen gerechten Preis dafür herbekomme.

Erstzulassung ist 02.93
Sie hat ca. 2.500 Meilen runter (also fast nix!) und ist gut gepflegt worden.

Leider ist mir mal ein Fahrrad dagegengefallen, so daß auf der einen Tankseite kleine Lackschäden sind, die ich ausgebessert habe, aber es ist nicht perfekt :-(
Und die Abdeckung der Sitzbank ist bei der Feststellschraube gebrochen. Ich hatte mich nach einem Ersatzteil informiert, aber Euro 200,-- bis 300,-- war mir echt zuviel, da haben wir halt gebastelt. Hält, aber ist halt gebastelt.

Ich habe sie 1995 für knapp DM 7.000,-- gekauft.

Hat einer vielleicht eine Vorstellung bzw. kann mir einen Tipp geben, wie ich mich da schlau machen kann??

Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: suche einen Preis... 31 Mai 2004 22:39 #11278

• Harri
  • Harris Avatar Autor
Für dieses Fahrzeug gibt es keinen gerechten Preis unter Verwandten und guten Bekannten, so etwas verkauft man dort nicht. Einer fühlt sich immer angeschmiert.
Eine GB500 mit 2 500 Mls ist mitlerweile schon relativ selten.
Wenn das Moped wirklich so wie beschrieben in (bis auf den Lackschaden Tank und Bürzelschaden) sehr, sehr gutem Zustand dasteht, ist nicht der Preis das Problem, sondern wieviel Zeit und Lust Du hast den richtigen Käufer zu finden. Wenn Du auf die Schnelle verkaufen willst oder mußt, verkaufst Du immer unter Preis. Wenn Du jemand findest, der kostengünstig lackieren kann und unbedingt eine neuwertige GB haben will, wird er Dir einen Preis geben, den Dein Schwager sicherlich nicht bezahlen will.

Wenn Du nicht in Zeitnot bist, muß er die Hausnummer sagen, die er maximal ausgeben will und Du mußt schauen ob Dir das reicht oder woanders mehr bekommst. Wenn er hinterher weint, dann war er nicht ehrlich zu Dir, was Ihm das Ding wert ist. Nicht belatschern lassen.

Keine Antwort, wie Du Sie hören willst aber trotzdem
Gruß Harri

Re: suche einen Preis... 04 Jun 2004 11:16 #11349

• Claudia
  • Claudias Avatar Autor
Danke Harri,

eine Euro-Angabe wäre mir natürlich lieber, weil einfacher ;-)
Aber wir werden uns da schon einig werden.... Werde halt im Internet noch mal recherchieren, was ähnliche Bikes so kosten....

Liebe Grüße
Claudia

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.222 Sekunden