• Seite:
  • 1

THEMA:

Verkleidung 24 Mai 2004 20:27 #11122

• K.Freundt
  • K.Freundts Avatar Autor
Hi Leute,
wer hat Erfahrung mit Verkleidungen an XBR. Keine Vollverkleidung! Eher so 'ne Halbschale a'la MBV Classic. Als Vielfahrer muß ich irgendwas tun damit mir nicht der Kopf weggeweht wird. Für'n Physiotherapheuten einmal die Woche bin ich zu geizig! Für Antworten im voraus vielen Dank von mir und meiner Halsmuskulatur.

BubBubBub

Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Verkleidung 25 Mai 2004 08:35 #11139

• uli.w.
  • uli.w.s Avatar Autor
Bei mir hat sich eine Mini-Scheibe echt gut bewährt. Bin 1,87 m groß und der Unterschied ganz ohne Verkleidung ist schon seht erstaunlich, ich würd sie immer wieder kaufen, war von Polo und nicht teuer (ca. 30 Euronen). Farbe ist rauchig, sieht auch gut aus. Die Scheibe ist sicher nicht mit einer Halbverkleidung zu vergleichen, ist aber vom Preis-Leistungsvergleich sehr gut (finde i´ch).
gruß und bluuurb
uli aus Kerpen bei Köln

Re: Verkleidung 25 Mai 2004 09:11 #11142

• K.Freundt
Hi Uli

danke für den Tipp. Wenn man sparen kann, soll man's tun. Das gibt wieder ein paar tausend Km extra.

BubBubBub

Klaus

Rennscheibe anstelle Verkleidung 25 Mai 2004 09:27 #11143

• Helmut
  • Helmuts Avatar Autor
Ich kann die Erfahrung bestätigen, ne Mini-Scheibe bringt da wirklich eine enorme Verbesserung.
Ich hab für ganz kleines Geld eine Rennscheibe wie Geoff Duke (hic) an meiner Clubbi montiert und war baff, welchen Effekt das lächerlich winzige Ding erzielt: Viel weniger Winddruck auf dem Oberkörper, weniger Windgeräusch im Helm und ich bilde mir sogar ein, dass der Apparat damit auch noch schneller rennt (man fühlt sich halt wie Geoff D. persönlich am Highlander bei der Senior-TT).
Konfuzius meint: Ausprobieren lohnt!

Re: Verkleidung 25 Mai 2004 22:02 #11155

• dieter
  • dieters Avatar
Hallo,

ich habe gerade bei Polo eine Scheibe gekauft, "Windy" für 49,95 Euro. Dieses
Teil hat in der Mitte eine Wölbung, ansonsten genauso groß wie die üblichen
Minischeiben. Wirklich unglaublich, welchen Windschutz dieses Ding bietet, ein-
schließlich Helmbereich, du kannst ( könntest ) bis 130 mit offenem Visier fahren. Ich mußte zwar an der linken Seite ( Kupplungshebel ) die Scheibe etwas kürzen, aber geht problemlos. Die Nachfrage nach diesem Teil war so groß - wohl auf
Grund eines Testes in einer Motorradzeitschrift, das ich erst eine bei der 3. Nach-
lieferung bekommen habe. Lohnt sich.

MfG
Dieter

Re: Verkleidung 25 Mai 2004 22:20 #11157

• K.Freundt
Danke Leute

und an Dieter speziell: Ich fahre ausschliesslich Jethelm. Hab das Mopped zwar wieder kurz (14er) übersetzt aber 160 bringt sie noch. Wenn ich demnächst dabei auch wieder was sehen kann, vielleicht auch mehr.
Ist übrigens sehr zu empfehlen 14er Ritzel, auch bei 44PS. Da kommt im 5. noch was wenn man bei 130-140 Gas gibt.

noch mal Danke und

BubBubBub

Klaus

Re: Verkleidung 25 Mai 2004 23:00 #11158

• Ralf
  • Ralfs Avatar Autor
Hallo Klaus,

bei Gustav Ey in Stemshorn gabs früher mal ne Halbschale für die XBR und Clubbi, mit Gutachten, Halter etc.
Das Ding sieht wirklich gut aus. Ich war im letzten Sommer mal kurz dort, und da gab es noch einen Restposten. Ich glaube 2 Stück.

bub bub bub

Ralf

Re: Rennscheibe anstelle Verkleidung 26 Mai 2004 00:33 #11163

• Richard P
  • Richard Ps Avatar Autor
@helmut: "Rennscheibe wie Geoff Duke (hic)" - ist es anders als die handelsübliche Minischeiben, die hier ganannt sind, und denn von wer verkauft?

Bluuurp, bluuurp
Richard Pade, CPH, DK

Re: Verkleidung 28 Mai 2004 00:47 #11231

• Abdullah
  • Abdullahs Avatar Autor
Kann das mit der kleinen Scheibe auch nur bestätigen. Habe eine schwarze XBR und habe mir dementsprechend die Scheibe auch in komplett schwarz gekauft. Macht meiner Meinung nach auch optisch was her, Sozius-Abdeckung vorrausgesetzt!

Immer eine Handbreit Sprit im Tank!

Abdullah

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.357 Sekunden