• Seite:
  • 1

THEMA:

motor stottert 18 Mai 2004 18:49 #11069

• danny
  • dannys Avatar Autor
hallo xbären,
ich bins der seiner xl500 das herz einer xbr gegeben hat. ich brauche mal euren rat zu einigen dingen:
habe gerade einen ritt hinter mir nachdem ich die ventile nochmal eingestellt habe. jetzt schnurrt er wieder - besser gesagt er knattert. der sound macht echt an und mit offenem luftfilterkasten erst recht.
frage: hab ich zuviel öl drin wenn welches beim abschrauben der linken staubschutzschraube ( mitte kurbelwelle ) rausläuft?
fahre sie noch etwas ein, hab aber ein paar mal die 6000er grenze überschritten und siehe da die autos auf der landstraße scheinen alle einparken zu wollen, nur sehe ich keine bremslichter. auf dem weg nach hause ist sie dann mal ausgegangen :? obwohl der tank noch halb voll ist. etwas warten und sie lief wieder.
frage: ist das dem benzinhahn zuzuschreiben oder der zündkerze, Vergaser...?. übrigens in drehzahlen unter 4500 ruckt er immer mal. denke das muss dann dem vergaser zuzuschreiben sein?! habe den dummerweise damals nicht offen gehabt und der ist jetzt schon sicher 5-6jahre nicht mehr offen gewesen. habe folglich auch keine ahnung welche bedüsung vorliegt. meine starthilfe sprich bleigelakku, kommt leider erst nächste woche, also noch ein bisschen kicken. jetzt hab ich ihn ja schon raus und an die umgekehrte schaltung hab ich mich auch schon fast gewöhnt.
frage: hat dazu von euch einer ahnung wie man eine enfache aber wirkungsvolle umlenkung bauen kann?
habt mir schon so oft geholfen, danke dafür

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: motor stottert 18 Mai 2004 22:18 #11073

• Frank
  • Franks Avatar Autor
Hallo Danny,
bez. der Schaltungsumlenkung schaue mal im TechNnest dort hat einer eine Schaltung an einer XBR umgebaut.
Gruß Fank

Re: motor stottert 23 Mai 2004 12:44 #11106

• danny
  • dannys Avatar Autor
schaltungsumlenkung ist schon gelöst. zum glück gibts ja spottbillig auto-scheibenwischeranlagen.

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.273 Sekunden