• Seite:
  • 1

THEMA:

Eine kleine Frage 02 Jul 2001 20:48 #1046

  • Stephan
  • Stephans Avatar Autor
Guten Abend!
Ich hätte mal eine Frage. Ich mache gerade den heiß ersähnten Motorradschein
und bin nun am überlegen was ich mir für eine süße kaufen könnte.
Jetzt stellt sich mir die frage ob eine XBR 500 oder eine Clubman das richtige für einen Anfänger ist und außerdem ob das mit einer Größe von ca. 1,90 noch passt oder ob die Maschine für mich zu klein ist ( habe auf noch keiner gesessen und sie sieht immer so klein aus).
Vielen Dank im vorraus
Gruß an alle !!
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eine kleine Frage 02 Jul 2001 21:03 #1047

  • Volker
  • Volkers Avatar Autor
Hey Stephan
Habe das selbe Problem.Ist aber besser geworden durch etwas fetteres Gemisch.Lt. Hondahändler ist das plötzliche Absterben wohl ziemlich typisch und bekannt.
So denn, Bub Bub Bub !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eine kleine Frage 02 Jul 2001 21:07 #1048

  • Volker
  • Volkers Avatar Autor
Kleiner Fehlgriff.Die letzte Antwort gehört zur vorherigen Frage.Tschuldigung Stephan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eine kleine Frage 02 Jul 2001 21:14 #1050

  • Jan
  • Jans Avatar Autor
Nabend!

Für einen Anfänger sind meiner Meinung nach beide geeignet (bin auch fast noch einer), ist halt ne Geldfrage. Ne Clubman kostet mindestens 50% mehr.
Vorteile sind bei beiden das geringe Gewicht und das super Handling, wer Interesse hat kann auch alles selber machen.
Ob du dich genug zusammenfalten kannst weiß ich nicht, bin nur 1,78m aber mir "passt" sie gut.
Falls deine Knie am Boden schleifen würde ich doch eher zu ner Enduro raten :-)

Ciao Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eine kleine Frage 02 Jul 2001 22:45 #1051

  • choice
  • choices Avatar Autor
hallo stephan!
ich befürchte du wirst der nächste v-max-unglückliche. mit menschen deiner höhe laufen die kisten einfach nicht richtig schnell!
ansonsten sind die dinger schon geeignet für anfänger.

gruss
choice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eine kleine Frage 03 Jul 2001 02:35 #1052

  • Rawe
  • Rawes Avatar Autor
Hi Stephan,
bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer und 1,88 cm groß. Das Teil gefällt mir so gut
das ich gleich noch eine zweite für meine Frau geordert habe. Mit ein bißchen suchen kommste unter 2000,- DM weg. Habe zuletzt ST1100 Pan European gefahren, so`n richtig dicken Brocken, aber hatte nie soviel Spaß damit wie mit meiner XBR !!!!! Auch kein Vergleich zu einer NTV 650 Revere oder Seven Fifty.
Da kommt zwar mehr aber nicht so einfach zu beherschen. Für "Einsteger" ist es ein optimales Bike, echt.
Gruß
Rainer
www.lipperland.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eine kleine Frage 04 Jul 2001 11:07 #1059

  • Lutz
  • Lutzs Avatar Autor
>Jetzt stellt sich mir die frage ob eine XBR 500 oder eine >Clubman das richtige für einen Anfänger ist

Wie schon erwähnt: Die Clubbi kann auch nicht mehr (eher weniger, aber ich möchte hier keinen Zwietracht sähen), kostet aber leicht mehr als das doppelte. Musst halt wissen, ob Du Dir das _wegen_der_Optik_ antun musst, oder das Geld lieber in geringfügige Modifikationen [tm] an der XBR investierst.

>und außerdem ob das mit einer Größe von ca. 1,90
>noch passt oder ob die Maschine für mich zu klein ist.

Mir (1.87 m) hat´s ganz gut gepasst.

Probier´s halt aus.


> Stephan

Lutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eine kleine Frage 08 Jul 2001 11:30 #1078

  • Thom
  • Thoms Avatar Autor
Hi,

also ich bin (gerade ´mal) 1,80 und muß sagen, dass man die Clubman bestimmt nicht wegen der entspannten Sitzergonomie kauft - ihre Langstreckentauglichkeit dementsprechend auch eingeschränkt ist. Ich bin nach spätestens 2,5 Stunden heilfroh, wenn ich meine Beine wieder ausstrecken kann. Auch stimmen die Größenproportionen > 180 cm nicht mehr so ganz.

Trotz alledem gibt´s keine Schönere .......

Tschöö
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eine kleine Frage 08 Jul 2001 12:09 #1079

  • Marc
  • Marcs Avatar Autor
Ich (192cm) war noch nie so zufrieden mit der Sitzposition auf einem Motorrad wie mit der XBR. Mein Rücken hat auf keinem anderen Teil so lange durchgehalten, die hohen Stummel und die leicht gebeugte Haltung sind für mich optimal. Lediglich die Knie tun mit nach ein paar Stunden weh, so dass ich schon mal mit der Fussspitze statt dem Absatz auf der Fussraste stehe.

Beim Preis/Leistungsverhältnis der XBR heisst es nur : Kaufen

Ich würde eine Variante bevorzugen, die nicht per Nockenwelle gedrosselt ist [27 PS bis BJ 89 (?)] und wenn nötig per Stutzen auf 34PS reduzieren (Alphatechnik-Drosselkits)

Die Clubman bietet ausser der Optik keine Vorteile gegenüber der XBR (ich würd' trotzdem tauschen *g*), ist wohl eher eine Preisfrage...

...und auch eine Pflegefrage - denn im Gegensatz zu den Verbundrädern wollen Speichen gepflegt werden.Gammelspeichen sehen sicht sehr schön aus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eine kleine Frage 08 Jul 2001 23:35 #1081

  • Matthias
  • Matthiass Avatar Autor
Um hier auch noch meinen Senf dazuzugeben: Ich (1.78m) finde für mich die XBR superbequem und kann stundenlang drauf hocken. Ich hab' meine von einem älteren Herrn (ca. 1.90m gross), der fand, für ihn sei sie ein bisschen klein gewesen, was ich mir gut vorstellen konnte.
Wenn ich aber die verschiedenen Antworten oben lese, dann würde ich die Sache ganz einfach 'mal ausprobieren.

Gruss,

Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eine kleine Frage 10 Jul 2001 10:53 #1088

  • Ina
  • Inas Avatar Autor
Alles klar, Leute,
ich bin knapp 1,60 ( 1,58 hört sich so zwergenhaft an)
und mir passt sie prima.
Ina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eine kleine Frage 16 Jul 2001 00:02 #1114

  • Elmar
  • Elmars Avatar Autor
Hallo Leute!
Also, mit der Clubbi hab ich ebenso wie Thomas die Erfahrung gemacht, dass man nach 2,5 Stunden und mit 1,78m Grösse langsam genug hat und anfängt, wie die Berliner MotorradPolizei Dehnungskunststücke auf dem Guten Stück zu machen (Sehnsucht nach durchgestrecktem Knie...)
Die XBR ist da noch ein wenig angenehmer, zumal der Tank noch ein wenig netter an den Knien sitzt, einen naturgegeben netteren Originalsound hat und schneller ist. Dafür Rasenmähersound, eine deutlich stärkere spielerische Fahrweise (schmalerer Vorderrad Grund?) und eine höhere Aufsehensquote bei der Clubbi, ausserdem Blechseitenteile und weiss ich auch nicht, irgendwie auch schön...
Falte Dich am besten mal probeweise auf einer XBR zusammen. Dann weisst Du schon mehr.

elmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.591 Sekunden
Powered by Kunena Forum