• Seite:
  • 1

THEMA:

Drossel Möglichkeit 01 Jul 2001 11:11 #1037

  • Jan
  • Jans Avatar Autor
Hab grade im Archiv gestöbert und festgestellt dass eine Drosselvariante fehlt.

Meine war über einen Gasanschlag gedrosselt. Das Blechle hat laut Vorbesitzer 150,- gekostet und muss wenn das Gutachten mitgeführt wird, nicht eingetragen werden. Ist wahrscheinlich die einfachste Möglichkeit zu drosseln weil nur eine Schraube gelöst werden muss.

ciao Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Drossel Möglichkeit 01 Jul 2001 21:11 #1038

  • Peter Lörch
  • Peter Lörchs Avatar Autor
Hallo,
meine Maschine ist auch auf diese Art gedrosselt. Das ganze ist auch in den Papieren eingetragen. Da ich jetzt entdrosseln wollte habe ich wegen notwendiger Unterlagen bei Honda angefragt. Von denen kam aber nur der Bescheid dass diese Art der Drosselung nicht von Honda unterstützt wurde. Von einem Honda-Händler bekam ich dann Unterlagen, in denen istt aber auch nur die "herkömmliche" Drosselung über Nockenwelle u.s.w. angegeben. Als letzter Satz steht dort: "Einem anderen als dem oben beschriebenen Umbau zur Leistungsveränderung stimmt unser Haus nicht zu."

Ist doch interessant, oder ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Drossel Möglichkeit 02 Jul 2001 08:10 #1039

  • Jan
  • Jans Avatar Autor
Ob die da Zustimmen oder nicht ist egal. Solange es da ein Gutachten gibt woraus hervorgeht dass die Kiste mit dem Anschlag nur 34 PS hat geht das.
Ich habs bei mir nicht eintragen lassen weil auf dem Gutachten steht dass einen Eintragung nicht nötig ist wenn es mitgeführt wird. Beim letzten TÜV kurz vorm Aufmachen hat sich der Prüfer (Von der KÜS) dann aufgeregt weil ichs eintragen hätte müssen. War mir dann auch egal, die 2 Jahre sind vorbei.
Das Gutachten müsstest du eigentlich haben, das müsste dann doch auch zum Entdrosseln taugen (habs grad nicht bei der Hand)

Wenn nötig kann ich dir ja mal meines schicken.

Ciao Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Drossel Möglichkeit 03 Jul 2001 20:26 #1055

  • Peter Lörch
  • Peter Lörchs Avatar Autor
Hallo Jan,
das Gutachten zur Drosselung habe ich leider nicht, daher ja auch der Versuch über Honda an Unterlagen 'ranzukommen.
Wäre klasse wenn Du mir das Teil zuschicken könntest.

Danke
Peter Lörch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Drossel Möglichkeit 20 Jul 2001 10:17 #1129

  • tell
  • tells Avatar Autor
hallo.

wie ist eine xbr bj.4/87 gedrosselt.die einfache version[ritzel..]
oder die aufwendigere[nocke]

danke






0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Drossel Möglichkeit 20 Jul 2001 12:19 #1130

  • Thomas
  • Thomass Avatar Autor
Ich habe eine solche Maschine (Bj.87). Die war per Nocke, Ritzel und Düse gedrossel).
Kann aber verschieden sein.
Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.483 Sekunden
Powered by Kunena Forum