Willkommen im XBR und Clubman Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1

THEMA: Gleich hole ich die Lady ab...

Gleich hole ich die Lady ab... 02 Jun 2020 07:08 #66640

...und freue mich schon. Mal wieder eine Honda, die erste hab ich 1980 gekauft bin also ein alter Sack. Ich wohne in der Lüneburger Heide.
Die XBR hat mich schon in den 80ern fasziniert wir sind aber nie zusammen gekommen.
Schönen Tach wünscht der Jörch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gleich hole ich die Lady ab... 02 Jun 2020 14:15 #66644

Hab gerade die ersten 60km hinter mir. Schönes Ding! Bisschen steif in der Lenkung aber sonst schon mal gut. Da ich bisher nur Zweitakter angetreten habe: Wie macht man das den möglichst effektiv?
Schönen Tach vom Jörch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gleich hole ich die Lady ab... 02 Jun 2020 17:59 #66647

Jörch schrieb: Da ich bisher nur Zweitakter angetreten habe: Wie macht man das den möglichst effektiv?


Mit ausreichend Lebendgewicht!

Im Ernst: Wenn Du nur leicht durchtrittst spürst Du irgendwann mal bei etwa einem Drittel des Weges einen Widerstand. Dann den Kickstarter noch mal ganz nach oben lassen und beherzt drauftreten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jörch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gleich hole ich die Lady ab... 02 Jun 2020 18:24 #66648

Ok, also wie beim Zweitakter auch...
...und Lebendgewicht hab ich viel zu viel...
Das mit dem Kicken ist jetzt essentiell für mich. Der Anlasser sagt keinen Ton mehr.
Gruß der Jörch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jörch.

Gleich hole ich die Lady ab... 02 Jun 2020 22:34 #66649

Kicken klappt ja Prima. Eine 550er Suzuki Gt tritt sich schwerer.
Die Lady und ich könnten Freunde werden...
Guts Nächtle der Jörch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gleich hole ich die Lady ab... 02 Jun 2020 23:25 #66651

Hey Jörch,

wenn mich nicht alles täuscht verkauft gerade jemand einen Anlasser auf Kleinanzeigen, falls du ihn wieder sprechen lassen willst. :D

Gruß Björn
Mit besten Grüßen an die Gemeinde
Björn

junger XBR Fahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gleich hole ich die Lady ab... 04 Jun 2020 17:26 #66660

Hallo Björn,
ich hab ein Wundermoped: Seit gestern Morgen geht dat Knöpken wieder. Gerade wo ich mich beim Ankicken so cool fand...
Gruß der Jörch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jörch.

Gleich hole ich die Lady ab... 04 Jun 2020 22:39 #66664

Ich finde Antreten ja absolut uncool und denke mir, wenn ich jemand eine XBR ankicken sehe, dann, daß bei demjenigen bestimmt leider der Anlasser defekt ist und er sich bestimmt bald darum kümmert. Wobei ja eher sehr selten der Anlasser selber kaputt ist und der Defekt zB eher im Freilauf vor allem beim F Modell zu suchen ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gleich hole ich die Lady ab... 07 Jun 2020 12:44 #66685

Ich finde an so einem schönen klassischen Moped den Kicker toll. Und die springt ja auch kalt auf den ersten Tritt an. Bei meiner Xj oder der Gpz empfand ich das nicht so, an meiner Vt600 hätte ich das gerne gehabt.
Gruß der Jörch
Folgende Benutzer bedankten sich: Richard P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gleich hole ich die Lady ab... 09 Jun 2020 17:10 #66716

Ich kicke die xbr auch gern an, aber die Besitzerin fand es nicht mehr so toll, deshalb habe ich gerade Freilauf erneuert und Startergertriebe mit Drehzahlbegrenzer nachgerüstet. Nur noch die Deckel polieren, dann wird sich zeigen, ob die Zahnräder an der richtigen Stelle sitzen.:dry:

Grüße
Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gleich hole ich die Lady ab... 26 Jun 2020 00:06 #66797

So die ersten 1000km sind voll. Ohne Regen wären es mehr... Heute mit dem Sonnenuntergang im Spiegel die schönsten Kilometer gefahren.
Ein paar Macken hab ich schon gefunden, hält sich aber arg in Grenzen. Den Vergaser Fehler hat Sie auch...
Für den Sommer hab ich Christine als einziges Fahrzeug, mal sehen wie sie sich schlägt.
Danke für die nette Aufnahme hier und für die vielen Teile und Hilfe Angebote
Der Jörch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gleich hole ich die Lady ab... 26 Jun 2020 08:34 #66798

Da sie gut anspringt wie du schreibst, hast gute Chancen, dass sie sich "freifährt" von dem "Loch".
Wenn nicht, oder du nicht warten willst, reicht meist ne Umrüstung auf Mikuni Flachschiebervergaser.

vertreibt mainjet.de.

nimm diese Kontaktadresse. Der User choice, dem die Fa. gehört, ist (noch) nicht so der Freund des neugestalteten Forums hier ;-)
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.053 Sekunden
Powered by Kunena Forum