• Seite:
  • 1

THEMA:

Welche Reifen sind besser als die BT46? 19 Jan 2023 16:40 #70172

Hallo Zusammen, die BT45 auf meiner Clubman müssen ersetzt werden. Am einfachsten wäre es die BT46 zu montieren.
Habt ihr bessere aufgezogen und wie sind die im Vergleich?
Viele Grüße,
Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Reifen sind besser als die BT46? 19 Jan 2023 17:11 #70173

BT46 ist auf dem Markt verfügbar und preiswerter
Conti GO oder Conti road attack teurer und nur bedingt verfügbar.
Gruß
Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Reifen sind besser als die BT46? 19 Jan 2023 20:12 #70174

Danke Udo,
Namensvetter und Zeltnachbar beim Jahrestreffen.
Viele Grüße,
Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Reifen sind besser als die BT46? 19 Jan 2023 20:46 #70175

Hallo Udo,
meine Erfahrung beschränkt sich auf die bekannten BT45 und auf die Conti's. Vorne den RoadAttack 3 und hinten den ClassicAttack, gefühlt können die Conti's alles etwas besser aber eben nur etwas. Letztes Jahr war der Reifen für vorn über 6 Monate ausverkauft, die letzten wurden zum doppelten Preis angeboten. Außerdem muss man den Conti beim TÜV eintragen lassen da es ein Gürtelreifen ist und die Freigabe von Continental nicht mehr ausreicht. Vorn wird dann ein 100/90er montiert statt dem 90/90er.Ein Kumpel mit XBR und mehr Erfahrung meint der Conti wäre um Längen besser als der BT45, der fährt auch um Längen flotter als ich ;-) und ich bin kein Schleicher.
Viele Grüße
Oskar mit :gb: aus Dortmund ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Reifen sind besser als die BT46? 20 Jan 2023 13:48 #70177

Hallo Oskar,
danke für deine Rückmeldung!
Die deckt sich mit einem Test aus dem Jahr 2017 zu Youngtimerreifen. Da hat die Kombination aus Conti Road Attack vorne und Conti Classic Attack hinten den 1. Platz sowohl auf trockener, als auch auf nasser Straße gemacht. Der BT45 kam auf den 4. Platz mit beserer Bewertung auf trockener (3.), als nasser (5.) Fahrbahn. Nun hat man den Gummi beim BT46 für Nässe verbessert, zumindest den Hinterreifen.
Und ich war mit dem BT45 zufrieden, also werde ich mir noch ein paar Monate Zeit gönnen und dann entscheiden.
Viele Grüße,
Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.496 Sekunden
Powered by Kunena Forum