• Seite:
  • 1

THEMA: GB500 Clubmann - untere Gabelbrücke gesucht

GB500 Clubmann - untere Gabelbrücke gesucht 21 Apr 2019 10:32 #65399

Ich benötige für eine geplanten Umbau meiner XBR auf die GB-Version die untere Gabelbrücke.
Die Obere habe ich schon.

Eventuell hat auch schon jemand das gemacht ?

GB500 Clubmann - untere Gabelbrücke gesucht 21 Apr 2019 16:32 #65400

Andi fährt zumindest Tank und Seitendeckel auf einer xbr Basis.
Wo ist denn jetzt aber der glücklich machende Unterschied der unteren Gabelbrücke, der den Einbau aus einer GB in eine xbr rechtfertigt?

GB500 Clubmann - untere Gabelbrücke gesucht 21 Apr 2019 19:28 #65401

Der Unterschied würde mich auch interessieren.
Auf ebay wird gerade eine untere Brücke von einer clubman angeboten

GB500 Clubmann - untere Gabelbrücke gesucht 21 Apr 2019 21:34 #65404

Wahrscheinlich geht es um die Chromblende vor der Gabelbrücke.
Anhänge:
Viele Grüße
Oskar mit :gb: aus Dortmund ;-)

GB500 Clubmann - untere Gabelbrücke gesucht 22 Apr 2019 09:44 #65405

Hi
Ich meine der einzige Unterschied liegt in den Bohrungen für den Abstandshalter, oder wie das Ding heisst, des Scheinwerfers. Die obere Gabelbrücke unterscheidet sich auch nur minimal in der Optik zur XBR.
Woanders is auch Scheiße

GB500 Clubmann - untere Gabelbrücke gesucht 22 Apr 2019 11:46 #65406

Mein das so wie ich es sag ...

Leider muß ich sagen, daß die Gabelbrücken der XBR und der Clubman sich deutlichst unterscheiden und eine Verwendung über Kreuz unmöglich ist.

Die Optik unterscheidet sich aus der Erinnerung nur marginal, nebeneinander gelegt aber deutlich.

Ich bin dem leider auch aufgelaufen.

Eine weitere Erläuterung wäre etwas für den Technikbereich.

GB500 Clubmann - untere Gabelbrücke gesucht 23 Apr 2019 13:51 #65409

Hi
Hast Recht
Gruss
Anhänge:
Woanders is auch Scheiße
Letzte Änderung: von xbrge.

GB500 Clubmann - untere Gabelbrücke gesucht 23 Apr 2019 23:06 #65410

Die Reckung der Gabelstandrohre ist bei der XBR500 großer als bei der GB500 Clubman. Die Clubman sollte wohl handlicher werden.
Das Zünd-/Lenkschloß läßt sich montieren, der Schutzbügel davor paßt aber nicht.

Ich bin vor längerer Zeit dem gleichem Irrglauben erlegen und habe in der Bucht eine vermeintliche XBR-Gabelbrücke mit kleinem Kratzer erstanden.
Ohne Kontrolle der Verwendungsmöglichkeit wurde der Kratzer ausgeschliffen und die Gabelbrücke poliert. Weil es so nett aussah, kam noch Kupfer und Chrom drauf.
War ein herber Schlag, als bei der Montage es sich herausstellte, daß es nicht paßt.
Anhänge:
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.445 Sekunden
Powered by Kunena Forum