Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: XBR Motor gesucht // Erl. Bitte Löschen

XBR Motor gesucht 06 Jan 2020 13:50 #66093

Hallo
Ich habe bei der letzten Ausfahrt leider pechgehabt und der Getriebeausgang ist ausgebrochen.
Daher suche ich einen ordenlichen Motor vorzugsweise mit 44 PS ; würde auch einen sonst kompletten Seilzugmotorblock 86/87 nehmen.
Es dürfen aber keine Schrauben abgerissenen sein.

Alternative würde ich auch ein Komplettes Motorrad nehmen.

Schön wäre der Standort im Norddeutschen Raum/Ruhrgebiet, da ich aus der Nähe von Hannover komme.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruß
Hans Günther
Letzte Änderung: von hgh.

XBR Motor gesucht 06 Jan 2020 14:46 #66094

Normalerweise bricht eine Getriebeausgangswelle nicht ohne weiteres und ich glaube erstmal nicht an Pech..
Wenn die Getriebeausgangswelle abgebrochen ist und Du evtl kurz vorher die Kette gespannt hast, ist die erste Frage, ob Du evtl vorher die Kette zu fest gespannt hast. Wenn ja, dann wärst Du nicht der erste der bei der ersten richtigen Bodenwelle, wenn die Schwinge einfedert, zwar normalerweise nur die Kette längt, manchmal, aber auch die GAW abbricht.,
Wenn der Rest bei Deinem Motor, also Zylinder/Zylinderkopf mit Innereien noch in Ordnung ist und Du keinen kpl Motor bekommst, und Du u. U. umbauen möchtest, habe ich noch mehrere Unterteile mit allerdings unbekannter Vorgeschichte für kleines Geld liegen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Harri.

XBR Motor gesucht 06 Jan 2020 15:16 #66095

Hallo Harri
Das ist nicht bei einer Bodenwelle passiert sondern beim Hochschalten vom Zweiten in den dritten Gang und Volllast.
Die Kette hatte ich auch schon im Verdacht gehabt, ehr das die zu Trocken war, oder das ÖL 20/50 war noch nicht richtig warm. War die letzte Zeit nicht viel zum Fahren gekommen .
Wetter keine Zeit ; Zeit schlechtes Wetter.
Wollte eigentlich nur den Tank noch vollmachen und anschließend den Ölwechsel zu Hause machen.
Gerne komme ich auf die zurück wenn sich keine komplette Lösung sich ergibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruß
Hans Günther
Letzte Änderung: von hgh.

XBR Motor gesucht 08 Jan 2020 21:02 #66101

  • galaktischer-schleim
  • galaktischer-schleims Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1351
Hans Günther ich hab Dir eine PN geschickt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

XBR Motor gesucht 14 Jan 2020 15:51 #66126

Hallo Kai
dein Kontakt mit dem Motor hat sich leider nicht bei mir gemeldet.

Ich bin also immer noch auf der Suche !!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruß
Hans Günther

XBR Motor gesucht 14 Jan 2020 20:01 #66129

Hallo hgh,
habe Dir eine PN geschickt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

XBR Motor gesucht 21 Jan 2020 09:00 #66151

  • galaktischer-schleim
  • galaktischer-schleims Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1351
gerade bei ebay entdeckt:

Honda XBR 500 Motor
Abgeschlossen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von galaktischer-schleim.

XBR Motor gesucht // Erl. Bitte Löschen 27 Jan 2020 09:22 #66155

Hallo Kai
Danke für den Hinweis den hätte ich nicht unter „sonstige“ gefunden.
Aber es ist jetzt doch die große Lösung geworden.
Wieder eine aus 1986 im 1990 Erstzulassung mit 30.000Km .
Ich werde demnächst einige Teile von der alten verkaufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruß
Hans Günther
Letzte Änderung: von hgh.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.245 Sekunden
Powered by Kunena Forum