Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: XBR Zylinderkopf

XBR Zylinderkopf 30 Dez 2019 19:39 #66066

Hallo,
hab beim Aufräumen gerade eine Altlast gefunden:
Es handelt sich um einen Zylinderkopf einer XBR 500.
Hatte das Mopped damals mit Motorschaden für meine Ex gekauft.
Hab den Motor mit gebrauchten Teilen repariert. Damals war wohl zu wenig Öl auf dem Motor, denn das mittlere Lager der Nockenwelle hatte gefressen und die Nockenwelle war in der Mitte durchgebrochen. Dabei ist ein Ventil verbogen.
Wollte den Kopf immer reparieren lassen, aber wie das dann so ist... aus den Augen, aus dem Sinn.
Risse am Ventilsitz hat er nicht .
Nun zu meiner Frage:
Kann den Zylinderkopf jemand gebrauchen oder ist das Edelschrott?
Würde ihn zu einem fairen Kurs abgeben wollen.
Höre gern von euch.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

XBR Zylinderkopf 30 Dez 2019 21:49 #66067

Ich mache mal den Anfang, obwohl ich sonst sage der Verkäufer muß den Preis machen.. Einen guten Kopf mit heilen Kipp und Schlepphebeln 200 Euro.
Die Hebel liegen bei knapp 50 Euro pro Stück. Wenn man es richtig macht gehört beim Motorenbauer mindestens die Ventilführung des kaputten Ventils neu und der Sitz nachgefräst. Das Ventil muß auch.neu. Dann muß immer noch das Mittellager ausgeschliffen werden, das kann man selber machen. Wirtschaftlich gesehen also Edelschrott in der Größenordnung 20 €
und die biete ich meinetwegen auch, aber keinen Cent mehr. Vielleicht ist ja jemand in Not, der dafür mehr geben möchte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

XBR Zylinderkopf 31 Dez 2019 07:58 #66068

nur für die Tonne!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.948 Sekunden
Powered by Kunena Forum